1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 15. April 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Mal weg von der moralischen Schiene. Mich interessiert vielmehr die rechtliche Sitation:

    Wie will der Staat beweisen, dass der Mann nichts von der Krankheit seiner Partnerin wusste ? Wenn die nicht ganz dumm ist, wird sie behaupten, sie hätte es ihm vorher gesagt, bzw. er wusste es eh schon.

    Der Staat muss dann beweisen, dass es nicht so war. Bloß wie :confused: In gehe mal davon aus, dass sie mit einem Freispurch gemäß " in dubio pro reo " aus der Sache herauskommen kann.

    Wenn der Mann etwas gewusst hat, hat er rechtlich eine Einwilligung zur möglichen Körperverletzung erteilt. Genau das tut jeder von uns, wenn er zB in eine ärztliche OP einwilligt.

    Trotzdem eine krasse Sache, werde ich weiter im Auge behalten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?


    Also die Gefahr (oder Angst) vor AIDS ist nur eine Modeerscheinung?
    Habe ich das richtig verstanden?
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Naja, es wird eine Anzeige gegeben haben, sonst hätte die Polizei kaum Kenntnis von der Sache bekommen.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Hehe, das ist das Lustige am Internet. Die Vollverpeilten können den "normalen" mal vorwerfen, dass sie "normal" sind.... :)
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Das wahrscheinlich auch. Früher oder später wird es ein Mittel gegen die Krankheit geben.
    Grundsätzlich meinte ich aber die schmierlappige Art, mit der hier mein Hinweis kommentiert wird, daß ich Sex mit Gummi nicht so toll finde.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Anezige bedeutet nix. Es wird zwar ermittelt, ob Anklage erhoben wird, entscheidet immer noch die Staatsanwaltschaft.

    Jeder kann hier jeden anzeigen, ob auch was ermittelt wird, was strafrechtlich von Relevanz ist, steht auf einem ganz anderen Papier.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Hier würde dann klassisch Aussage gegen Aussage stehen. Allerdings ist Recht keine Mathematik, sondern der Richter entscheidet. In seine Entscheidung wird er sicherlich mit einfließen lassen, wie wahrscheinlich es sein wird, dass ein Mann sich wissentlich in solch eine Gefahr begibt.
    Wie viele Männer kennst du, die freiwillig mit einer HIV-Infizierten ungeschützten Sex haben wollten?

    Aus dieser Annahme heraus dürfte die Beteuerung der Beschuldigten unglaubwürdig sein, dass sie ihn vorher darüber informiert hätte.

    Des weiteren kann sie seine eindeutige Einwilligung wiederum nicht beweisen. Deshalb musst du ja eben einer OP schriftlich zustimmen.
    Ach, lass ihn doch. Auf solch dummes Geschwätz würde ich nichts geben. Er will sich doch nur mal wieder wichtig machen... :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Du solltest Dir dann ein Warnschild anhängen wenn Du auf die Spur gehst (oder noch gehen solltest).
    Achtung, ich könnte Geschlechtskrankeiten oder HIV übertragen, weil ich mache es nur ohne.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Ich gebe Dir ja recht. Für eine Verurteilung reichen aber nicht Vermutungen für die Täterschaft. Eine Verurteilung setzt vorraus, dass keine Restzweifel an der Täterschaft verbleiben.

    D.b. selbst wenn der Richter davon ausget, dass kein Mann ein solches Risiko auf sich nimmt könnten ganz kleine Restzweifel verbleiben, dass es nicht doch so war - das reicht schon für den Freispruch. Ist unser Rechtssystem.

    Die Einwilligung muss auch nicht von ihr bewiesen werden. Der Staat muss beweisen, dass es diese nicht gab ! Wir sind hier nicht im Zivilprozeß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Hast du gestern zufällig Kerner gesehen? Da saßen ein paar Leute, die aufgrund hanebüchener Indizien schuldlos hinter Gitter saßen. Das ist unser Rechtssystem. Würde man tatsächlich jeden freisprechen, wenn es auch nur den geringsten Zweifel gäbe, dann würden jede Menge Verbrecher frei herumlaufen.
    Selbstverständlich muss sie es beweisen, da sie eine Straftat begangen hat.

    Ansonsten könnte man ja keinen Dieb verurteilen, weil der ja dann argumentieren könnte: Beweisen sie mir, dass der angeblich Bestohlene mir die Sachen nicht geschenkt hat.

    Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese beweisen -- ganz einfach.