1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Microsoft Office XP jetzt endgültig unbrauchbar gemacht?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 27. September 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Schaut euch auf den üblichen legalen Verkaufsplattformen inkl. Amazon um, und ihr bekommt legal einen VLK-Key für nen „Dreißi“. Sorry, da ist mir das rumheulen über mein alte 2003er und 07er Version echt zu schade. Runtergeladen wird alles direkt bei Microsoft mit Key-abfrage. So what?

    Das alte Design mag als Grund gelten, aber ich fand auch Telefone mit Wählscheibe toll und keins steht mehr bei mir rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das geht aber auch günstiger. ;)

    office 2016 | eBay
     
    Gorcon gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Viele Berufstätige haben, ohne es vielleicht zu Wissen, die Möglichkeit am Home Use Program von Microsoft teilzunehmen: Microsoft HUP - Registrieren Sie sich, um Microsoft Office Professional Plus 2016 über das Home Use Program zu einem äußerst günstigen Preis zu erwerben.
    Das wäre für die Betreffenden vielleicht auch ein Weg, günstig an ein Office-Paket zu kommen.

    Ich nutze Office privat, weil ich es auch beruflich nutze und daher recht gut damit zurecht komme.
    Vom Leistungsumfang würde mir Libre Office auch reichen, aber ich bin einfach zu faul, um mich da (nach Jahren wieder) einzuarbeiten.
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum genau ist das nichts und warum sind die Leute Sturm gelaufen? Würde mich schon interessieren. Ohne weitere Infos unterstelle ich, weil die Knöppe an anderer Stelle sind und allgemeine Kennen-wir-nicht-wollen-wir-nicht-Mentalität etc.

    Wären funktionale Gründe vorhanden gewesen, wäre das ja gar nicht erst installiert worden - also wenn Features fehlen, die für die vorgesehenen Arbeiten notwendig sind.

    Und mit der Startgeschwindigkeit, die wird bei MS Office nur besser versteckt. Auch bei Libre gibt es Möglichkeiten mit nem Preloader. (LibreOffice beim Systemstart laden und sowas)

    :whistle:. Mit dem umgekehrten Weg verbreitet MS sein Windows. Allerdings haben sie mit der Umkrempelung des Interfaces bei Office genau das Gegenteil erreicht, jedenfalls bei mir.
     
    KL1900 und Wolfman563 gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es sollte doch kein Problem darstellen, mehrere Skins für neue Office Versionen mit anzubieten.
    Office 97 -XP -2010 - 2016
    Da hätte sich Microsoft keinen ausreißen müssen.

    Diese Strategie hat MS schon Windows 8 zu Misserfolg werden lassen,
    dem Verbraucher vorzuschreiben, was er für eine Oberfläche haben zu wollen hat.

    Das Design von Office 2010 fand ich am besten.
    Office 97 war zu Bonbon mäßig.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe diese Nacht mal Risiko gespielt und es Deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Das zumindest funktionierte ohne Probleme. Auch die Registrierung bei Microsoft über den Server lief problemlos. Alles andere muss ich denn mal schauen.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nicht umsonst habe ich mich von Windows Volldepp System getrennt. Linux kann mit dem Office XP sehr gut laufen Dank Wine. Auch ein. Grund das nach jedem Versionen Update mein Hardware nicht mehr wollte. Windows kann mich mal . Für Notfälle werkelt ein Extra USB Stick.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kann man aber auch VMWare nutzen, geht genauso gut und man muss nicht den Krampf mit Linux aufnehmen.
     
    Redheat21 und KeraM gefällt das.
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe Linux ja nicht wegen Windows Software :) Sondern weil meine Hardware besser läuft mit Windows 10. Mit Windows habe ich immer ein Treiber Kampf gehabt. Habe Playonlinux zum Office XP Test gehabt. Klar geht VMware auch.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wie jetzt? Ist Windows 10 kein richtiges Windows??:rolleyes:
     
    Redheat21 gefällt das.