1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 30. Mai 2008.

1. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

@Nelli

Jetzt mal eine persönliche Frage: Warst du schon zu DDR-Zeiten CDU-Mitglied?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Immerhin hat das ihr Ex-FDJ-Vorgesetzter Oster bestätigt. Aber ich ahne es bereits: "Das kann nicht sein, der sagte das aus Gefälligkeit oder er mußte es sagen". Schließlich war er ihr auch Physiker-Kollege am Institut :winken: :rolleyes:

Was wäre dir an ihrer Stelle in dieser Position lieber? "Kulturbeauftragte" (was ihre Rolle wohl am ehesten trifft, auch nach Aussage ihres ehem. FDJ-Vorgestetzten) oder "Sekretär für Agitation und Propaganda".

Btw.: Wo ist das eigentlich geschichtsverfälschend? Das wäre es, wenn sie nicht oder nicht nur mit Kultur zu tun hatte. Dann mußt du das auch beweisen, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Ansonsten ist es nur dumme Polemik.

Ich persönlich nehme da ja lieber den Kulturbeauftragten, ausschlachten tun die Linken das ja sowieso. Und Demagogen wie uns Oskar erst recht.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Selbstverständlich.
    Seit meinem 18 Lebensjahr.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Aha, Sippenhaft also.

Frei nach dem Motto: "Dein Opa war in der Wehrmacht, also bist du auch ein Nazi" :rolleyes:
    (also nicht du persönlich bist jetzt gemeint, nicht dass du das jetzt in den falschen Hals bekommst).

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ist ja wieder ein Superthema geworden.

Zum Glück gibts ja flächendeckende Überwachung und Bespitzelung,
    Verletzung des Bankgeheimnisses und unzählige öffentliche Überwachungskameras
    heute nicht mehr.

Und der BND bespitzelt auch niemanden im Inland!

Gott sei Dank! Das geht so weiter, bis wir den letzten IM enttarnt haben!

Bloß leider wissen wir nicht, in welcher Gesellschaft wir dann leben werden.
    Waffenhändler Schäuble wird es schon richten...

:eek:

6. AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Wenn die Funktion nicht "Kulturbeauftragter" hiess oder war, ist es Unfug, jetzt so etwas zu behaupten. Ob Frau M. nun hauptsächlich Theaterkarten für die Oper besorgt oder Aufrufe zum Besuch des Festivals des politischen
    Liedes an ihre Wandzeitung geklebt hat, ist doch nebensächlich.

(Dr. Mengele war dann sicher auch "Gesundheitsbeauftragter "........)

Tja so ist das mit FDJ-Funktionären, Glauben oder Vergessen hängt wohl sehr an Funktion und Verpflichtungen der Beteiligten.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mann, Mann... Jeden, mich z.B., der bekannt hätte für AgitProp zuständig gewesen zu sein hättest Du virtuell in CDU-Manier in der Luft zerissen.
    Bei Angela macht das alles natürlich nichts. War "normal". Und das von einem Wessi der nicht ansatzweise weiß was freiwillig oder normal in der FDJ war.

Wenn ich es mal nötig haben sollte meinen Lebenslauf zu relativieren wende ich mich an Dich. Dir wird sicher ein netter Text einfallen. :winken:

P.S. Es bleibt dabei: Agitation und Propaganda war so ziemlich der blödeste Job in der FDJ, der nur schwer zu ertragen war und in der Regel sehr rote Grundeinstellung vorraussetzte.

Ich fürchte im Detail werden wir Merkels Lebenslauf erst nach Ihrer Kanzlerschaft erfahren.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Du, kein Thema :love:

Mein Stundensatz beträgt 120 €. Als alter DF-Kumpel gewähre ich dir natürlich einen Rabatt von 25% :)

Was Merkel betrifft: Im Gegensatz zu einigen Polemikern hier halte ich mich an die derzeit verfügbaren Fakten und unterstelle ihr nichts, was ich nicht auch beweisen kann. Selbst Dietmar Bartsch (!) spricht momentan schon davon, Oskar hätte da was falsch verstanden.

Wenn du ab zu meine Texte auch mal registrieren würdest, hättest du feststellen können, dass ich von der derzeitigen Regierung alles andere als begeistert bin. Der Merkel-Fanboy-Spruch zieht hier also nicht. Ich habe halt nur ein Problem damit, wenn man hier in öffentlichen Forum (bewußt???) Unterstellungen tätigt. Trotz allem bemühe ich mich immer um Sachlichkeit - was dann z. B. mit der "du bist doch nur ein dummer unwissender Wessi"-Keule quittiert wird.

Es hat schon seine Gründe, warum man mich hier immer weniger liest, obwohl mich das Thema Politik an sich interessiert.

Aber schön, das wir drüber geredet haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  9. AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Es ist fakt, dass Frau Merkel FDJ-Leitungsmitglied, bis 1984 FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, war.

Erwas biographischer Lesestoff ...

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Toll atze, Danke für den Beitrag, aber das haben wir schon vor ein paar Seiten geklärt. Weder ich noch Merkel haben das jemals bestritten :)