1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 30. Mai 2008.

  1. Anzeige
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Gruppenratsvorsitzende gab es in der FDJ nicht.

    Für diverse FDJ-Funktionen musste man schon eine gewisse "Grundeignung" mitbringen.
    Ein in seiner Grundorganisation passives Mitglied kam nicht zu der Ehre, Funktionen auszuüben und schon gar nicht zu müssen.

    Ich verstehe das Theater nicht. Selbst wenn Frau M. eine FDJ-Funktion erfüllt hätte, warum soll sie heute nicht dazu stehen können?
    Das war doch in der ehemaligen DDR nichts ungewöhnliches.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Aber natürlich.
    Außerdem hatten diese Angebot schon recht linientreue Leutchen bekommen.

    Gruppenrat war übrigens Pioniere.:)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Lafontaine hats doch bei Anne Will angesprochen das Merkel auf Linie war mit ihrer Agitaion und Propaganda. Das wurde natürlich von der CDU/CSU weggewischt wie nix. Vor allem das ist peinlich.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Naja Freundschaftsrat halt.
    Ja die Leute lieb ich.
    Waren alle geheime Widerstandskämpfer.
    Das Du Nein gesagt hättest glaubst Du selbst nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Mein Lieber, ich habe mindestens 6 mal "nein" gesagt bei Parteiofferten.
    Also ich wusste wie die Ablehnung geht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Isn das?:confused:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Natürlich war sie auf Linie, ihr Vater wurde als "rot" angesehen und galt durchaus als Linientreu. Wie erklären sich sonst die 2 PKW und die diversen Reisen? Wer hat sie in die Politik geholt? Das war ein gewisser Wolfgang Schnur, ein Stasi-Agent. Sie ist auch sehr schnell im DA nach oben gekommen. Sicher alles nur Zufall. Bleibt dann noch die Frage warum sich unser jetziger Innenminister mit Schnur getroffen hat. So eine weiße Weste hat sie wohl nicht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Klasse alle Familien mit 2 Autos und Urlaubsreisen waren Stasi Agenten.
    So ein Müll.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Dir müsste doch bewusst sein das nicht viele in der DDR 2 Autos hatten und in den Westen reisen konnten.
     
  10. AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Ach, das waren früher viele. Warum sollte sie da eine Ausnahme sein? :)

    Eben.
    Das kann auch niemand verlangen und ist meiner Meinung nach auch keine
    Voraussetzung für das Amt eines Kanzlers respektive Kanzlerin.

    Ehrlichkeit schon, hätte ich gedacht......