1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 30. Mai 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Der ist bis jetzt ja nicht raus gekommen.
    Musst Du eine Weile warten. Vielleicht kommt er noch.
     
  2. AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Wenn ukroll96 mit "Auslandsreisen" "Reisen ins Nichtsozialistische Ausland oder NSW(so wurde das damals offiziell bezeichnet) " gemeint hat , wäre der Witz da, oder weg. Wie man es sehen möchte.
    Zumindest könnte ich für einen Großteil dieser Reisekader die Bemerkung
    "..dem System dementsprechende Dienste leistet" bestätigen.
    Ausnahmen kenne ich keine, was nicht bedeutet, dass es sie nicht gegeben haben könnte.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2008
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    In dem Fall eher unwahrscheinlich. Der Vater galt als Systemtreu, das Töchterchen als Agitationssekretärin. Dazu noch die Vergünstigungen... also das da was im Busch ist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Äm Moment das ist Quatsch.
    Ich habe mit Jugendtourist zusammengearbeitet. Für Reisen in das NSW galt nur die Parteimitgliedschaft für die Länder BRD und Österreich. Sonst gab es diese Vorschriften nicht. Für Jugendtourist gab es so eine nebelöse interne Vorgabe bei der Vergabe von NDW-Reisen wie sich der Betreffende so im betrieblichen Leben arrangiert, ob er sich gesellschaftlich, und sei es im GST, einbringt.
    Letztlich landete es auf meinem Tisch und ich war bekannt dafür das sehr großzügig auszulegen, was mir auch das eine oder andere Mal Ärger einbrachte. So habe ich einen Parteigenossen für eine Reise nach Westdeutschland vorgeschlagen der für mich als Dunkelrot galt... Und was hatte er gemacht? Er ist abgehauen.
    Mir wollte man das in die Schuhe schieben. Die Genossen haben aber von mir die Returkutsche bekommen. Zu Details lasse ich mich nicht weiter aus...

    Ich selbst war nicht in der Partei und war zu DDR-Zeiten in den USA, Griechenland...
    China verweigerte man mir (galt auch als NSW).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  5. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Es st schon abenteuerlich was hier teilweise im Thread geschrieben wird, man könnte meinen, dass einige die hier solch einen Müll schreiben selbst bei der Stasi waren.

    Fakten:

    Frau Merkel war bei der FDJ und hat das NIE bestritten oder zu verheimlichen versucht.

    Sie hat sich mit Havemanns Sohn ein Büro geteilt, ein Besuch von ihr bei Havemanns ist also weder konspirativ noch eine Observation sondern stinknormal.

    Sie war nicht "Agit-Prop" Beauftragte sonder hat sich um kulturelle Dinge in der FDJ gekümmert, z.B. Theateraufführungen etc.

    Lafontaine behauptete Sonntag in der ARD Merkel habe ein Semester in Moskau studiert, Lafontaine LÜGT. Frau Merkel hatte ein Gastsemester in Prag, und auch daraus hat sie nie ein Geheimnis gemacht.

    Lafontaines Lüge zeigt eines sehr deutlich: Die alten Verleumdungs- und Hetzmechanismen der SED/PDS/StaSi funtionieren immer noch bestens und es gibt einen Haufen willfähriger Idioten die diese Lügen und Verleumdungen nachplappern ohne sich selbst die Mühe zu machen vorher zu recherchieren oder gar zu denken.


    Es tut einem physisch weh mit anzusehen wie die Salon-Faschos von der Linkspartei es schaffen Teile des Volkes für blöde zu verkaufen und ihr politisches Hetzsüppchen auf dem Rücken unschuldiger Menschen zu kochen.

    Michael
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    hmmppf ... gewagte These.

    Dazu gibt es folgende Möglichkeiten :

    1: Die Teilnahme an den Aktivitäten der FDJ waren erforderlich für das berufliche weiterkommen und es gab keine alternativen Aktivitäten.

    2. Fr. Merkel hat sich aktiv eingebracht, ohne jedoch - wie oben genannt - als "Agit-Prop"-Beauftragte weitere Jugendliche anzuwerben.

    3. Wenn zweitens nicht zutrifft, dann gilt der Satz, "wer mit den Hunden schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht"

    btw. Warum wird dann das Foto "verheimlicht", wenn es "nichts zu verheimlichen gibt" ?

    Das ist sicher nicht richtig, was hier läuft. Dennoch ist die Frage zu stellen, wer "die Schlammschlacht" in der Presse als erstes ausgelöst hat.

    Diese Machtspiele sind bereits seit "selig" F.J.Strauss und noch länger zurück Zeiten bekannt, dass sich die Parteien und Politiker gegenseitig so beharkt haben ( Allerdings gieng es da noch etwas gesitteter zu !)

    lechts/rinks ? :confused: Salon-Faschos von der Linkspartei :confused:
     
  7. AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Natürlich. Ca. 95% aller ehemaligen DDR-Bürger, wie hier schon mal behauptet wurde.:D



    Wer soll das sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Natürlich gab es keine Alternative zur FDJ. Sie war ja die einzige Jugendorganisation die es gab.
    Und nach dem Papier war sie Parteiübergreifend, so das Mitgliedschaft in der FDJ und z.B. Christ sein zu vereinbaren waren.
    Und zu einem ehrenamtlichen Amt in der FDJ Grundorganisation kam man schneller als die Jungfrau um Kind.
    Schließlich wurde man in die FDJ Leitung von den Mitgliedern gewählt und konnte meist nicht Nein sagen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Bitte? Selbstverständlich konnte man nein sagen.
    Man brauchte sich auch gar nicht einbringen und nur "stilles" Mitglied sein.
    Müssen musste man gar nix.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
    Da steht meist.
    Und hättest Du Nein gesagt wen man dich zum Gruppenratsvorsitzenden gewählt hätte.
    Ich glaube nicht.