1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 30. Mai 2008.

1. Anzeige
    AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Ach.

"Ich persönlich nehme da ja lieber den Kulturbeauftragten, ausschlachten tun die Linken das ja sowieso. "

Kann man sich also aussuchen, je nach Gesinnung? Wie praktisch.:D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich unterstelle nichts, sondern hebe hervor.
    Ich weiß was für ein Stuss "Agitaion und Propaganda" in der FDJ und der DDR allgemein war und was man an innerer Einstellung mitbringen musste dafür. Daher erstaunt es mich gar nicht das man heute versucht etwas kleinzureden und auch bin auch nicht verwundert das Frau Merkel Ihr Handwerk gelernt hat.

Denn Agitation und Propaganda ist auch heute das Grundfundament eines Politikers.

Wenn es aber gegen einen Gysi geht, dann werden schon mal Akten ganz bewusst gedeutet, von einem CDU-Mitglied, in dem Wissen wie zweifelhaft und undurchsichtig die Stasi Ihre Akten pflegte.
    Nunja...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, ich persönlich würde das so machen. :D Ist aber auch latte, ich kann unbestraft behaupten, dass ich nie in der FDJ war, geschweigen denn in einer Anteilung für Agitation und Propaganda. Bin ja nur ein "dummer Wessi" :)

Dagegen bin ich im örtlichen Sportverein, bei der DLRG, im Musikverein, war Meßdiener und als Panz mal in der Pfandfindergruppe. Und bin in der örtlichen CDU und im Kulturkreis aktiv.

Ich hab das ber nie in meinem Lebenslauf aufgelistet, ist das jetzt ein Entlassungsgrund? :confused:

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Achso, die Stasi führte ihre Akten zweifelhaft und undurchsichtig, aber FDJ- Mitglieder waren durchweg "überzeugte Jungkommunisten" zumal, wenn sie der "Agiprop" zugerechnet wurden :confused:

Nunja... jeder, wie er es gerade braucht, gell? :rolleyes:

Ach, nur vorbeugend: Zum Gysi habe ich hier ganz bewußt noch keine einzige Aussage getroffen. Eben weil ich niemanden vorverurteilen möchte. Ich kenne die Fakten nicht. Dass er mit der Stasi in Verbindung stand, bestreitet ja noch nicht mal er selbst. Es kommt aber eher darauf an, was genau er da gemacht hat.

So wie es auch bei Merkel darauf ankommt, was genau sie denn in der FDJ gemacht hat. Wie schon gesagt, laut einem SED-Experten gehörte Kultur damals in den Bereich "Agitation".

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

[Ironie /an]

Mich deucht, die Partei gab es auch, zu damaliger Zeit schon. Die lief unter dem Sammelbegriff "Blockflöten" , also ist das gar nicht mal so unmöglich.

[Ironie /aus]

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo hab ich das gesagt?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na das wissen wir doch: AgitProp.:D

8. AW: Hat Merkel Havemann als IM ausspioniert?

Du wirst albern.

Für eine Parteifunktion a la Merkel sollte der politische Lebenslauf schon vollständig und Nachfragen erlaubt sein.

Ich weiss ja nun nicht, was CDU- Mitglieder wie kritiklos schlucken.:)

Als Bürger erwarte ich von meiner Kanzlerin diesbezüglich keine Lücken.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind ja keine Lücken da. Es wird nur heruntergeredet das sie Ihre Fahne gut nach dem Wind hängen kann.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Und du verwechselst da was.

Die FDJ war eine Jugendorganisation und hatte zumindest offiziell keine politische Funktion. :) Ihre Aufgabe war es, Weltanschauung zu vermitteln und Freizeitangebote zu organisieren (natürlich im Sinne des Staates, das ist klar ;) )

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Deutsche_Jugend

Die Mitgliedschaft in einer Partei war afaik nicht Voraussetzung. Aber vielleicht wissen unsere Ossis mehr darüber als ich dummer Wessi ;)