1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat mein TV einen integrierten DVB-T2-Tuner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von knzone, 13. Mai 2020.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    DVB-T geht beim Thread-Eröffner? Ach so ja, analoge Programme... Und falls es wirklich mal funktioniert haben sollte, dann kann es nur in der alten Wohnung gewesen sein. Und dann kam der Umzug...

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. knzone

knzone Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kurzes Update: Es funktioniert jetzt - auch ohne Set-Top-Box...! Bei meinem Philips kann man wählen zwischen "Unitymedia", "Kabeldeutschland" und "Weitere" (DVB-C Suchlauf). Ich hatte bisher immer auf "Weitere" gesucht (was ja auch richtig ist) und umgestellt auf "Vollständigen Suchlauf", jedoch anscheinend noch nicht die Schrittweite auf 1 MHz umgestellt. Mit diesen Einstellungen wurden nun auch digitale Sender gefunden! BINGO!

Die ganzen RTL-Sender hatten zwar einen schlechtes Signal, aber mit einem neuen Kabel war auch das Problem gelöst!

Vielen Dank an alle! Super Community!

Peter65, Radiowaves, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.