1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat mein TV einen digitalen Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lcd-fernseher, 21. Februar 2008.

  1. lcd-fernseher

    lcd-fernseher Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hat mein TV einen digitalen Receiver???

    hmm ich bin bei ner anderen firma kunde (örtliche anbieter)

    also man kann da auch einen receiver mieten, kann ich mir aber auch einen dvb-c receiver kaufen und alle empfangen die frei sind?? weil du schriebst es gehn da wohl nur die "öffentlichen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat mein TV einen digitalen Receiver???

    ... welche Programme du digital empfangen kannst, hängt primär von deinem Kabelnetzbetreiber und wie dieser sein Kabelnetz speist. Wenn du z.B. einen Einzelnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" mit Kabel Deutschland oder Unitymedia hast, brauchst du den Receiver lediglich bei Kabel Deutschland bzw. Unitymedia anzuforden. Es fallen lediglich Versandkosten an (Kabel Deutschland 9,90 €, Unitymedia 6,90 €). Der Receiver und die dazugehörige Smartcard sind Bestandteile des "digitale Kabelanschluss" und werden, im Gegensatz zu der Aussage von bta98, ohne weitere mtl. Kosten zur Verfügung gestellt.
    Wenn ein örtlicher Anbieter sein Netz mit Signalen von z.B. Kabel Deutschland oder Unitymedia versorgt, kann man häufig ein "digitales Upgrade" bei Kabel Deutschland bzw. Unitymedia beauftragen. Hierbei werden auch Receiver und Smartcard zur Verfügung gestellt. Kabel Deutschland berechnet dafür aber mtl. 4,90 €, Unitymedia 3,90 €.

    Wenn digitale Angebote von ARD und ZDF im Kabel verfügbar sind, kannst du die ohne weiteres empfangen. Dazu wird lediglich ein DVB-C-Receiver benötigt. Da diese Programme derzeit nicht verschlüsselt werden dürfen, ist keine Smartcard erforderlich.

    Versorgt dein örtlicher Anbieter sein Kabelnetz über eine eigene Kopfstation, muß der Receiver i.d.R. vom Kunden gekauft werden. Die privaten Programme sind hier, sofern die überhaupt eingespeist werden, meist noch unverschlüsselt eingespeist.

    Nähere Auskünfte kann dir nur dein örtlicher Anbieter geben ...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat mein TV einen digitalen Receiver???

    Gibt auch "oertliche Anbieter", die gar keine digitalen Programme einspeisen...
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat mein TV einen digitalen Receiver???

    Falsch mischobo! Bei KDG entstehen durch den Abschluss eines Pay-Vertrages monatliche MEHRkosten in Höhe von 2,90 bis 4,90 EUR (je nach Anschlussart), bei Unity in Höhe von 3,90 EUR, da gibt es NICHTS geschenkt, auch wenn Du gerne die Leute für dumm verkaufen möchtest. :rolleyes: Interessanterweise haste Dich in deinem eigenen Posting ein paar Zeilen weiter unten selber verplappert und mir, indirekt, Recht gegeben! :D