1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat man uns veräppelt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mica, 18. November 2004.

  1. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hat man uns veräppelt oder nicht?

    @Mica

    wenn du bei rks bist dann gute nacht :D ich hab von denen nicht wirklich viel programm auswahl auf ihrer homepage gesehen. und der service ist auch nicht der beste (kenn ich zu gut bin ja bei denen)[/QUOTE]
    Hallöle,

    tuuut mir leid. :confused: Ich hätte, bevor ich mit meiner Frage loslege, erstmal selbst die Aussage des Hauswarts hinterfragen sollen (Der Typ redet nur Schwachsinn!)

    Heute wollte ich mal Gewissheit haben und habe bei RKS angerufen und einfach mal blöd nachgefragt, ob es denn ein "besonderer" Kabelanschluss sei, in der zukünfigen Wohnung.
    Die Antwort war: Nein, es ist ein ganz normaler Breitband-Kabelanschluss!
    Lediglich hat diese Wohnungsgesellschaft vor einiger Zeit in all ihren vielen tausend Wohnungen den Kabelanschluss "aufwerten" lassen. Es wurde an den Hausverteilanlagen etwas aufgerüstet, bis auf 862 Mhz. (Sorry, wenn ich das so ungeschickt schreibe, ich bin technisch eine Null)

    Laut RKS bedeutet diese Aufrüstung nur, dass diese Kabelanschlüsse jetzt fit sind für optionale Funktionen. Also ditigales Kabel (selbstverständlich MIT Receiver!) und später evtl. mal Internetanschluss usw. Alles natürlich zusätzlich zu buchen und auch zu bezahlen.
    Also nix digitales TV ohne Box zum gleichen Preis :winken:
    ....wäre ja auch zu schön gewesen...

    Viele Grüsse
    Mica