1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat KDG die Preise schon wieder erhöht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 3. August 2006.

1. krideg

krideg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat KDG die Preise schon wieder erhöht?

ich denke mal, dass die 2,99 euro für die privaten evtl. intelligenter angelegt sind, als 20- 50 euro für arena oder premiere.
    und von letzteren gibt's ja doch eine erschreckend große zahl von abonnenten.
    ich frage mich immer wieder welcher wanhsinn die leute treibt, die z.b. arena wegen der buli haben.
    ich meine, ich bin fußballfan, aber mir woche für woche für 15 euro im monat irgendwelche popelspiele anzusehen???
    oder jeden monat für premiere zu blechen, nur für ein paar filme mehr???
    weil 30-50 programme übers normale netz nicht ohnehin schon ausreichend sind?

ob das mit der smartcard so einfach funktioniert und die "alten kunden" künftig ohne weiteres zur kasse gebeten werden können, halte ich für fraglich.
    denn für die alte version gab's ja keinerlei laufzeit.
    und da kann KD meiner ansicht nach nicht so einfach ein paar tage später seine statuten ändern und plötzlich auch diese kunden zue kasse bitten.
    diejenigen, die die alte smartcard für 14,50 haben, dürfen sich vorerst glücklich schätzen.
    ob mir 2,99/monat nur für die digitalisierung der privaten nicht zuviel sind- rausgeschmissenes geld? ich bin mom jedenfalls schwer am überlegen, ob ich KD noch mehr geld in den rachen werfen soll und ich so deren preispolitik praktisch akzeptiere und gutheisse?
    der "digitale mehrwert" der ÖR hält sich bei mir jedenfalls in grenzen, eine verbesserung gegenüber kabel analog ist festzustellen, aber ob's mir 3 euro/monat wert sind?

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat KDG die Preise schon wieder erhöht?

Tja ich meine mal nicht nur in Halle (sorry liebe Hallenser aber ich denke Ihr könnt mit diesem Spruch leben:D ) werden die Dummen nicht alle und es werden sich genug finden die das **********n TV selbst für Aufpreis empfangen wollen.
    Ich nutze die Privaten so zwischen Einem und höchstens 5%, würde deswegen keinen Cent zusätzlich ausgeben, wenn ich es Hobby und empfangsmäßig betrachte ... naja das weiß ichs nicht genau ... denke aber doch das ich für meine "Transponderhascherei" die 3 Euro bei Sat hinlegen würde.
    Beim Kabel glaube ich nicht und habe dies mehr oder weniger nur wegen meinem Internetanschluss mit Flat und als Argument gegenüber der Wohnungsverwaltung dafür das ich im Falle des Falles meine Schüssel auf dem Balkon als Hobby betreibe (obwohl ich da nach 13 Jahren Satempfang wohl ohnehin Bestandsschutz genießen dürfte;) )