1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Vantage VT 1000C und einem VU+ ALLCAM TC Li

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BerlinHBK, 11. September 2012.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Vantage VT 1000C und einem VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt CI Modul sowie einer NDS (V13) Karte?

    Digital-Receiver - HDTV-Receiver - via Kabelnetz - VANTAGE VT-1000C
    VU+ ALLCAM Bundle incl. VU+ ALLCAM HMP USB Programmer | HM-Sat

    Ich will nämlich über/mit Tele Columbus einen digitalen (HD) Kabelvertrag abschließen inklusive eben der privaten HD+ Sender. Dafür bekomme ich ja dann die NDS (V13) Karte. Das CI+ Modul werde ich dann logischerweise nicht von TC kaufen.

    So, da ich aber bereits SKY Kunde bin und eine NAGRA (P02 Karte) besitze und diese im Vantage 7100c mit Alphacrypt Light benutze muss ich wohl umsteigen und daher eben der Vantage VT 1000C, weil ich mit dem Vantage bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

    Mir wurde daher das VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt CI Modul
    empfohlen, um einerseits die CI+ bzw. HD+ Restriktionen zu umgehen (also um auch die HD+ Programme aufzeichnen zu können) und im zweiten Schacht ich dann auch noch das Alphacrypt Light Modul mit der NAGRA (P02 Karte) weiterhin nutzen kann.

    An die Fachleute, bevor ich also einen Vertrag unterschreibe und mir dies und das zulege, hat jemand damit Erfahrungen bzw. würde das so funktionieren?

    mfg
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Vantage VT 1000C und einem VU+ ALLCAM T

    Ok, jetzt habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt und es wurde explizit darauf hingewiesen, dass HD+ wegen der Restriktionen nirgends im Kabel funktionieren wird, egal mit welchem Modul und/oder Receiver man versucht dies zu umgehen. Aufzeichnen funktioniert also nicht!!!
    Also bleibt bloß die Frage im Raum, ob ich zumindest für den Empfang den Vantage VT 1000c nutzen kann, aber jetzt halt doch mit CI+ Modul von TeleColumbus?

    Hat da schon jemand Erfahrungen, ob TC mit Nutzung des Vantage VT 1000c dort beim Empfang Einschränkungen hat?
    Kann ich die privaten HD+ Sender problemlos empfangen bzw. werden diese dann hell?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Vantage VT 1000C und einem VU+ ALLCAM T

    Normal werden die nicht ins Kabel eingespeist es werden nur die Kabelkioskangebote zugänglich gemacht. Hat man auch Sky kann man sich die Sender auf dessen V13 Karten freischalten lassen und somit ein CI+ Modul umgehen (Unicam verwenden).
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Vantage VT 1000C und einem VU+ ALLCAM T

    Verwirrend, aber Danke erstmal für die Antwort.

    Das wären doch - wie auch bei TC - die gleichen Sender, auch mit den privaten HD. Oder wie hab ich das zu verstehen?

    Wie kann ein Unicam laut Artikelbeschreibung CI+ umgehen? Da wird doch nur CI angegeben. :confused:
    Und in deiner Aussage geht's nur ums Hellwerden der HD+ Sender und nicht zusätzlich noch HD+ aufzeichnen? Denn die privaten HD+ Sender lassen sich doch nicht aufzeichnen, oder jetzt doch? Sorry, bin da echt Laie trotz Recherche, weil zu oft unterschiedliche Aussagen.

    Zusammengefasst:
    Vantage VT 1000c + SKY Sender dann auf der TC V13 Karte freischalten lassen und mit dem Unicam werden dann auch die privaten HD+ Sender von TC freigeschaltet und sind dann zu sehen. Richtig?

    Und kann man dann auch weiterhin alle SKY (inklusive SKY HD) Sender mit dem Unicam problemlos sehen und aufzeichnen? Weil einige PO2 Kartenbesitzer nehmen doch Abstand von dieser V13 Karte, wenn sie die noch besitzen. Auch weil SKY diese selten verteilt. Was hat es denn damit auf sich?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen mit dem Vantage VT 1000C und einem VU+ ALLCAM T

    Ich glaub nicht das TC wirlich alle Sender die es bei HD+ gibt einspeist. Aber es sind eben nicht die HD+ Sender sondern sie werden per Kabelkiosk eingespeist was auch bedeutet das eine HD+ Karte nicht funktionieren würde (andere Verschlüsselung).
    Richtig, das funktioniert schon, allerdings laufen die Privaten HD Sender wenn man sie auf eine TC Karte schaltet nur in den CI+ Modulen, über Sky laufen sie dann aber auch im Unicam modul
    Aufzeichnen der Sender geht generell nur in CI Modulen oder entsprechenden Receivern.
    Sonst hätte ich es so nicht geschrieben. ;)
    P02 Karten haben den Vorteil das sie auch im Alphacrypt Modul laufen das nur halb so teuer ist wie ein Unicam Modul (für das man auch einen passenden Programmer kaufen sollte).
    Auf die P02 Karten lassen sich aber keine TC Sender aufschalten.