1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand schon eine neue Kabelkarte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 7. September 2003.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    So sicher weiß ich das auch nicht, bin ja auch Sat-Nutzer. Aber genauso wenig habe ich bisher was gehört von einem CA-System namens Powerkey... durchein

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe immer noch die weisse,also bin ich neutral läc
     
  3. KLNSP

    KLNSP Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    zur Diskussion "blaue oder rote Karte" möchte ich kurz meine eigenen Erfahrungen darlegen.

    Die Farben haben nichts damit zu tun, ob man Premiere per Kabel oder Satellit empfängt.

    Es geht einzig und allein darum, welches Signal der Kabelbetreiber für Premiere einspeist.

    Es gibt z.B. Kabel Deutschland oder ISH u.ä., die zwar auch private Kabelbetreiber sind, die jedoch das ehemalige Signal der Deutschen Telekom übernommen haben. Kunden dieser Betreiber brauchen eine blaue Premiere Karte, die im übrigen auch noch eine Abkürzung "K01" hat.

    Kunden von privaten Kabelbetreibern, die ihr eigenes Signal für Premiere verwenden und ins Netz stellen, brauchen eine rote Karte, die den Zusatz "P01" trägt.

    Ich hatte kurzzeitig eine falsche Karte im Einsatz. Ergebnis: Die Freischaltung des Plus-Paketes funktionierte nicht immer, d.h. es kann passieren, dass das Premiere-Signal nicht richtig beim Kunden ankommt. Man darf sich dann wieder an die Premiere-Hotline wenden und die Programme manuell freischalten lassen. Selbst das muß u.U. nicht immer funktionieren.

    Es ist also wichtig die richtige Karte für das richtige Signal zu verwenden. Am besten ist es, wenn man sich vorher an seinen Kabelbetreiber wendet und nachfragt, welches Signal er verwendet, das ehemalige Telekom-Signal oder ein eigenes.

    Das Telekomsignal steht in diesem Fall für "blau", alle anderen Signale für "rot".

    Viele Grüsse
    Klaus