1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand schon eine neue Kabelkarte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 7. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
     
  2. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Samstag eine neue "rote" Smartcard bekommen, obwohl ich Kunde bei Kabel-BW bin.
    Nachdem ich die neue Karte eingelegt habe und sich eine Stunde lang nichts tat, habe ich mal bei Premiere angerufen.
    Auskunft von Premiere Technik: Ja, da haben Sie wohl die falsche karte bekommen, Sie sollte allerdings trotzdem funktionieren.

    Nach zwei weiteren Freischaltversuchen ging die Karte immer noch nicht, obwohl der Herr von Premiere meinte, dass auch die rote Karte funktionieren sollte. Nun bekomme ich eine "blaue" Karte zugeschickt ... warten wir mal ab wie lange es dauert und ob meine "ALTE" Karte noch so lange freigeschaltet bleibt.
    (Sonst entstehen ja leider wieder KOSTEN für den Anruf bei Premiere für die erneute Freischaltung der ALTEN Karte)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der D-Box geht das auch aber dazu muss ein softwareupdate gemacht werden. Das hätte der Service Mitarbeiter aber sofort Vorschlagen müssen. Denn die Fehlermeldung die Du bekommen hast lässt daruf schliessen. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gorcon,

    was für ein Softwareupdate ???

    Meine Box ist mit BR 2.01 doch auf dem neuesten Stand !!!

    Wenn ich ein Softwareupdate machen will, sagt meine Box das wenigstens so ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja schon aber es gibt insgesammt 3 verschiedene cam-alpha.bin Dateien passend zur Karte. Wenn Du vorher eine "D" Karte hattest und jetzt eine "S" bekommen hast kannst (und musst) Du ein Software update machen der Startassie wird Dir dann sagen das die Software neu geladen werden kann. Es ist aber trotzdem die selbe Version aber eben eine andere cam-alpha.bin diese wird zum Entschlüsseln benötigt. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gorcon,

    DANKE, werde ich heute abend gleich mal testen !!!

    Ich gebe dann wieder Bescheid.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die neue Karte muss aber dann drinn sein. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oder die neue Karte haben die schon wieder abgeschaltet, weil ja eine neue rausgeht... Dann kann er auch Cam-Mikrocodes updaten bis zum Umfallen. winken

    <small>[ 08. September 2003, 15:16: Beitrag editiert von: TheDOC ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das könnte natürlich jetzt auch passieren. Aber für Kabel würde ich immer eine "D" bzw. "K" Karte vorziehen falls dann doch Kabel-D Programme freigeschaltet werden sollten. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Aber ich dachte, die Boxen, die ISH bestellt hat, können kein Nagra? Wie auch immer: Danke für die Info.