1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. April 2006.

  1. Nummer13

    Nummer13 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Vergiss es....
    Die Schwierigkeiten bei IESY einen störungsfreien Programmablauf zu gewährleisten sind stark angewachsen.
    Ich sehe schwarz..im wahrsten Sinne.....

    Ich finde es schade aber die nutzen ihre Chance nicht...
    Wir werden uns (leider) alle zu Premiere zurück sehnen.
     
  2. christian007

    christian007 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Hallo, habe arena am Tag des Startschusses abonniert. Eeine Mogelpackung bleibt es trotzdem, zwar muß ich nicht(wie bei Premiere) das Buli-Paket mit anderen Themen kombinieren, aber 9,90 EUR(für Sat) ist es trotzdem nicht, im Monat kommen noch 5EUR "BEreitstellung" dazu, also reden wir von 14,90 EUR monatl. Technisch gesehen ist es alles sehr vage, was da von arena kommt, man hat lediglich eine "positiv"-Liste, also eine leine Übersicht, die aussagt, welche Reveiver mit Cryptoworks arbeiten. Offiziell heißt es weit, dass im Ende Juni ein Testsignal ausgestraht werden soll. Ich zweifle jedoch ersthaft daran, das arena eine ähnliche Qualität an den Tag legen wird, wie Premiere, allein schon das technische Know-How des Sport-Portals wird es wahrscheinlich nicht geben, aber mal abwarten, ich hab es für ein Jahr bestellt und wir sehen mal, was dann ins Wohnzimmer kommt...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    ... warum soll sich die Qualität verschlechtern ? Die Konferenz wird weiterhin von Plazamedia produziert, nur das der Auftraggeber nicht mehr Premiere sondern arena heisst ...
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Ich denke auch, dass es qualitativ vom Bildmaterial ähnlich gut sein wird. Was Kommentatoren angeht, so sehe ich zur Zeit noch eine Verschlechterung (Hansch und Co., Welke als Studiomoderator), aber das ist rein subjektiv.

    Was viel problematischer ist, ist die ungeklärte Situation bezüglich der Receiver, der Ausstrahlung bei Kabeldeutschland etc.
     
  5. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Also, wenn die wirklich viele Kunden wollen,
    müßen die den 1.Spieltag unverschlüsselt senden
    und dick die Werbetrommel rühren!

    Ich vermisse derzeit die tollen Optionen die angesagt wurden.
    Follow-your-Team, ect...

    Also erst mal abwarten, bevor man voreilig etwas abschließt.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Die einzigen Leute die sich sicher sein können das sie ab August Bundesliga bei Arena sehen können sind die Leute die einen Kabelanschluss von Unity Media haben und in Hessen oder NRW wohnen :winken: dazu müssen diese Leute noch einen Nagragravisons fähigen Receiver haben wie zb. den Humax PR FOX C.

    Und die leute die einen Cryptoworks fähigen Sat Receiver haben und ihre Schüssel auf Astra 19,2° ausgerichtet haben können sich auch sicher sein das sie Arena demnächst empfangen können. Die Leute die einen Sat Receiver mit CI Schacht besitzen, haben auf jeden Fall die Möglichkeit Arena über ein Modul zu empfangen wie zb. das Alphacrypt Modul. :winken:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Stimmt! :):winken:
     
  8. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Hallo,

    heisst das, dass ich mit meinem Reveiver (HUmax PDR 9700C) im iesy-Netz (wohne in Hessen) arena empfangen kann? Da gibt es doch die Diskussion, dass auch viele Receiver im Kabelnetz nicht mit Arena funzen sollen, da Premiere das nicht will! Sorrfy, aber ich hab keine Ahnung, weiss jemand, ob arena mit meinem Receiver laufen wird!???!!! Danke!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Wenn das Gerät NAGRAVISION intergriert hat geht das ohne Probleme :) aber wenn das Gerät noch das alte Betacrypt Verfaren benutzt geht es nicht ( was allerdings technisch garnicht möglich ist , da dies nur die DBOX 1 benutzt ;)) Premiere hat nämlich Arena nur die Lizenzen für die Nutzung des Betacrypt systems entzogen aber nicht für NAGRAVISION( können sie auch garnet) :)
     
  10. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Das weiss ich so auch, nur hat der 9700c nun Nagra oder was benutzt er? Selbst beim Hersteller www.humax-digital.de finde ich hier keine Antwort...:eek: