1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Nerven für mich zwei 10min. Testfilme auf nem Flat zu vergleichen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Pinselhuber, 18. Januar 2016.

  1. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So, Link verschickt an may24. Sagt mir, wenn ich an noch jemand schicken darf. Gültig bis 26.1.


    PS: ach was soll's ist ja nur ein Test. Hier doch der Link direkt nummer1.zip and 1 more file (Link verfällt am 26.1.)
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, ich hab's mir mal angesehen.

    Ja, da gibt's nicht sooo die krassen Unterschiede. Die Bitrate ist erst mal noch ausreichend um keine gravierenden Artefekte zu erzeugen.

    [​IMG] [​IMG]

    Hier mal der direkte Vergleich.
    "05" ist der mit der niedrigerern Bandbreite. "06" das mit der höheren.
    Darunter ist die "Differenz" - Quase Bild von Clip 1 - Bild von Clip 2 ... und rechts daneben das ganze (stark) verstärkt um zu sehen wo genau die Unterschiede sind.

    Was mir nur aufgefallen ist: Da hat jemand gehörig das Deinterlacing vermurkst !
    Oder schlimmer noch die Normkonvertierung falsch gemacht ...
    Jedenfalls sehe ich da jede Menge Blend's, Geisterbilder, "Reste" Artefakte usw ...

    Außerdem, muß es den unbedingt 'ne DVD sein ... Wenn du das 'eh weitergibst, da pack doch alles auf'n Stick ... Wird das am PC oder HTPC abgespielt ?

    Ich hab mal 'n bisschen rumexperimentiert ... Die Blends krieg ich nicht mehr vollständig weg aber 'n bisschen Rauschfiltern und neu coden in HEVC -> link (40 MB, gültig bis: 27.1.2016)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  3. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ui, Danke, da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht für mich!

    Ich kann dir mal die Quelle hochladen (65MB h.264 file). Kann sein, dass da schon was vermurkst ist.

    Der Empfänger will es unbedingt in so nem DVD-player abspielen, der nur DVD-standard kann.

    Ich konvertier das nochmal mit nem anderen Programm (was alles "selber" macht) und dann kannst du schauen, ob da auch so viele Fehler drin sind. Wenn du noch Lust hast.

    Danke schonmal.
    Du brauchst aber die Dateien nicht zu reparieren. Das Ruckeln ist zwar nervig, aber mir geht es eher darum, dass das Bild nicht verpixelt ist, wenn es aufgeblasen wird.
     
  4. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier nochmal was zum Testen:

    Originaldatei (AVC h.264) Jottacloud (neuer link)
    mit anderem Programm DVD erzeugt Jottacloud (neuer link)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, sorry aber die Cloud-Links sind kaputt ... Die Datei hat immer 0 byte
     
  6. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach, dieses blöde Jottacloud. Ich dachte, jetzt hätt ich es endlich hinbekommen. Deren helpdesk-Artikel zum "public link" erzeugen ist falsch und über die Browseroberfläche scheint es mit "Freigeben" und "Link kopieren" dann wohl auch nicht zu klappen.

    Dann lad ich es eben nochmal bei wetransfer hoch... ich editiere oben.

    PS: ok, in Jottacloud gibt es die Dateien 2x einmal mit 0Byte und einmal richtig. Seltsam. Ich verlinke oben nochmal neu zu Jottacloud.

    Also hier das ist jetzt aktuell und gilt #14
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  7. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab mir mal dein HEVC video angeschaut. Was mir sofort auffällt, der Sternenhimmel ist nicht unruhig. Bei meiner h.264 Quelle sieht man ganz minimal ein Flackern. Bei den mp2 vobs sieht man vom Flackern noch mehr (in From von Artefakten, als würde sich was am Bild ändern, dabei "steht" es ja quasi.

    Ist das deinterlacing evtl. in der h.264 Quelle schon vermurkst?
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ähm ja, .... hatte einen Rauschfilter mit reingenommen ...
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sogar schon im Original. ZT wird ja nicht interlaced produziert, wohl aber gesendet, gespeichert, verkauft usw. und da war noch was mit NTSC und PAL und anderen Krankheiten.
     
  10. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah, ok, das klingt logisch. Stimmt, wenn die für den EU-Markt von NTSC auf PAL umgerechnet haben können auch schon Fehler aufgekommen sein (so wie man das bei Sportübetragungen, die von deutschen Sendern on-the-fly umgedingst werden, manchmal sieht).
    PS: aber ich muss doch bei PAL-DVD progressiv speichern, oder? (Das eine Programm speichert automatisch so, wenn ich PAL auswähle. Das zweite DVD-Programm speichert auf Einstellung "auto" interlaced und wenn ich auf "custom" gehe, kann ich progresssive auswählen, was ich auch gemacht habe.

    Hat sich jemand mal die zwei Dateien angeschaut, die ich danach hochgeladen habe? (h.264 und DVD mit nem anderen Programm. Letzteres ist die Datei mit 5700kbps statt 5900kbps).