1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand ne Ahnung wie's mit Digital in Ungarn steht?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dr_med_Hasenbein, 28. April 2004.

1. Dr_med_Hasenbein

Dr_med_Hasenbein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

ich studiere hier in Budapest, der Hauptstadt von Ungarn, und hätte mal einige Fragen zum Digitalen Fernsehen. durchein

Habe gehört, dass nun Digitales Fernsehen europaweit empfangbar ist, wenn ja gehört Ungarn da auch schon dazu?

Ist es ganz allgemein richtig, dass ich mir einfach einen Digital Receiver oder eine DVB-T Karte für den PC kaufen muss, an meinem ganz normalen standardmäßigen Kabelanschluss dranhänge (d.h. ohne vorher irgendetwas speziell angemeldet zu haben bei meinem Kabelnetzbetreiber) und dann wenigstens die "Grundsender" (ARD, ZDF) digital empfangen kann, die eben nicht kostenpflichtig, d.h. nicht verschlüsselt sind?

Zu guter Letzt: Wird nun auch über das digitale Kabelfernsehen Dolby Digital übertragen?

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke & Gruß

Dr. med. Hasenbein

P.S.: Mein Hauptziel wenigstens ARD/ZDF hier zu bekommen? Mein Kabelnetzanbieter hier ist UPC, den es ja auch in Österreich gibt.

2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Meines Wissens gibts in Budapest im Ku-Band terrestrisch (kein Witz) verschlüsseltes TV und heißt Antennamikro.hu. Richte die Satantenne Richtung Fernsehturm aus (Vorsicht bei der Elevation!)

Ist glaub ich auch deutsches Fernsehen enthalten.