1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand mal an der Umfrage über Premiere.de teilgenommen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von re_cgn, 10. Dezember 2003.

  1. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Das ist Psychologie Jungs winken die preise sind nur angegeben damit sie anhand der anderen ergebnisse festellen können zu welchen kondizionen ihr am ehesten bereit wäret doch etwas tiefer in die tasche zu greifen.
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    .. jaaah, so ist es natürlich gepflegter formuliert, fein gemacht ha! .

    läc , majo
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein Grund mehr, da mitzumachen um klarzustellen, wo die Schmerzgrenze ist...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Umfrage ist teilweise extrem nervig, nachdem man 34345. Mal das ... oder ... angeklickt hat. Vollkommen unsinnige Konzepte werden da permanent verglichen. ver&auml
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, das Problem ist das "entweder-oder"-Prinzip der Abfrage!. Bei vielen Fragen ist keine der angegebenen Varianten akzeptabel! Man muss aber trotzdem eine ausgewählen (weil man sich ja auf die nächste Frage freut breites_ )!!!
     
  6. Kribbla

    Kribbla Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei einigen mit dieser eher rechts, eher links Tendenz konnte man ja wenigstens die Mitte auswählen. läc
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    Ihr dürft nicht das Bonbon zum schluss vergessen,da konnte mann Premiere immerhin so mies benoten wie es diese Halsabschneider verdient haben.
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Schwarzer Lord:
    "<strong>Vollkommen unsinnige Konzepte werden da permanent verglichen.</strong>

    Das stimmt schon, jedoch wurden diese Konzepte anhand deiner vorher für einzelne Punkte gemachten Bewertungen erstellt. Da wurden schon ziemlich geschickt Reizschwellen ausgelotet: Z.B. ob jemand, der vorher für niedrige (oder keine) Grundgebühr mit 10 Filmen pro Tag votiert hat (so wie ich - wa soll man denn mit 100 Filmen pro Tag, überschaut man sowieso nicht) sich nicht durch ein anderes, teilweise gegensätzliches Konzept, was eben deiner ursprünglichen Entscheidung nur noch teilweise entspricht, vielleicht nicht doch fangen lässt (obwohl es teurer ist).

    Wer hier seiner Linie nicht treu blieb (das war wegen den verwirrenden, teilweise dämlichen Konzepten gar nicht immer einfach) hat zu einer Ergebnisverfälschung beigetragen.

    Mit der richtigen Auswertung (wo auch Verwirrungs-Fehler ausgeschlossen werden) kommt dann schon ein klares Stimmungsbild zustande. Und dieses Ergebnis würde mich dann tatsächlich mal interessieren.

    Grüße, majo