1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Flachantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fireborg, 14. August 2003.

  1. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    würde gerne so unauffällig wie möglich Sat-TV gucken (Südwest-Balkon, Eigentümergemeinschaft lehnt Sat ab da wir Kabel haben.

    Bin zufällig auf diese Flachantenne gestoßen. Kann da jemand mehr zu sagen?
    Csa 336 VH

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c3fca6c5e/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDAuMDFjMC45NmFkZDhlMSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjUyMzI2Nz MzMA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&zhmmh_lfo=&product_show_id=940593&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside

    Und wie sieht es mit dem Modell von Kathrein aus?

    Bin vor allem an Sky interessiert!

    Danke schon mal

    Michael
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sag den herrschaften bitte sie sollen sich ihr kabel sonst wohin stecken! diese biedermeier-mentalitaet habe ich echt satt.
    wüt wüt wüt
     
  3. @fireborg

    mit dieser flachantenne habe ich leider keine erfahrung.

    kann aber aus erfahrung mit anderen flachantennen sagen, dass die angebliche wirkung wie bei einer 60er nur bedingt stimmen. vor allem bei schlechtwetter sind die reseven ein 60er grösser als bei einer flachen.

    für sky england brauchst du ein abo und einen für sky geeigneten receiver! mit der flachantenne wirst du auch nicht alle programme empfangen da einige auf astra2D senden und dafür die antenne in dusseldorf kaum ausreichen wird.

    gilt auch für die bbc programme.

    ansonsten ein tipp. soweit mir bekannt ist es ja in der brd möglich aus dem internet bestellte ware wenn sie nicht passt innerhalb von 14 tagen gegen rückgabe des geldes zurückzuschicken.

    also am besten bestellen und ausprobieren.

    @triaxman
    danke für deinen konstrukiven breites_ beitrag

    johannes
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TriaxMan, auch wenn ich vielleicht eine ähnliche meinung vertrete, ist jemandem, der aus welchen gründen auch immer den streit vermeiden will, ja nicht geholfen.

    Ob solche flachantennen hier geeignet sind, weiss ich nicht. Vielleicht geht's ja noch in D breites_
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heyhey, nicht streiten. ;-)) Die Meinung bezüglich Biedermeier teilen denke ich so ziemlich alle hier! Aber schon mal Danke, der Tip mit der Bestellung...da denke ich drüber nach! Allerdings muß ich dann gleich nen Receiver mitbestellen!

    Wenn noch jemand was über die Dinger weiß, immer her damit!
     
  8. kannst ja mal beides bei conrad bestellen (die skystar sind gar nicht so schlecht) und wenn die antenne funktioniert kannst ja nur den receiver zurückschicken und dir einen der deinen vorstellungen entspricht kaufen.

    kannst ja damit auch testen wie gut die damit astra2 auf 28° empfangen kannst. gibt einige freie kanäle auf dem sat.

    johannes

    <small>[ 14. August 2003, 13:04: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>