1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wauzzz, 5. Oktober 2004.

  1. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo Leute!

    bevor ich mir "Hardware" kaufe, habe ich eine Frage.

    Kann jemand schon was zur Empfangsmöglichkeit in 63165 Mühlheim am Main sagen?
    Dann weiß ich, mit welcher Antenne ich starten muss.
    Meine haoffnung ist der Stummel, da 3.OG und von Schlafzimmer sehe ich den Feldberg mit Sendemasten.:winken:
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    Schau mal in diesen thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52756&page=10
    Was in Aschaffenburg und Hanau geht sollte in mühlheim auch möglich sein.
    (wenn es das zwischen Offenbach und Hanau ist wo ich immer mit dem ICE durchrausche...)

    mor
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    Wenn du den Feldberg siehst und den FFM FMT ahnst wirst du mit einem 20cm Stab (Indoor) in Mühlheim DVB-T empfangen.

    So ist es auch in Obertshausen, direkter Nachbar von Mühlheim und Lämmerspiel.

    Gerade Lämmerspiel ist begnadet für DVB-T, als ausgleich das es dort immer noch kein DSL gibt und Handy Jahrzentelang nicht funktioniert haben.
     
  4. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    Ja ist da, wo Du mit dem ICE durchdonnerst.


    Was ist ein 20cm Indoor Stab? Mit Verstärker?
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    +

    passive [ohne Verstärker wegen mgl. Übersteuerung] Stabantenne . Preis ca. 10 EUR.
    Ersatzweise kann man es mit der Bastelanleitung aus der ct (link nicht parat schau mal unter heise.de) versuchen. Material einsatz ca. 1EUR. Ist meist genau so gut.
    gruss
    mor

    und sorry wegen des "durchrauschens"- aber ich fahre mindestens 2 x die Woche durch Mühlheim. Es ist immer so ein Orientierungspunkt das es Zeit wird seine Sachen zusammenzupacken.
    Die DB bleibt ja öfters grundlos stehen- aberzu einem Halt in Mühlheim a.M. hat es noch nie gereicht.
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    Bastelanleitung für eine Antenne gesucht?
    Hier ist eine: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

    Michael
     
  7. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    Danke für die Info.
    Gab mal ne Sendung im TV, wo einfach ein kabel gespannt wurde, ähnlich wie die radio Spinnen in den 80zigern.

    Was für einen Reciever würdet Ihr enpfehlen?

    Floruian
     
  8. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    mcihael vbmenu_register("postmenu_520298", true);



    Danke für Deine Info!




    Alle

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser selbst gebauten Antenne???

    Wohne in Mühlheim/Main in 3. OG und wollte es mit Zimmerantenne probieren.
    Vom Schlafzimmerfenster sehe ich den Feldberg, sodaß ich Hoffnung habe, dass es mit Zimmerantenne gehen könnte, wenn auch laut Karte Mühlheim außerhalb des Kernbereiches liegt.

    Hat vielleicht ein Mühlheimer Erfahrungen???
     
  9. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Hat jemand Erfahrungen in Mühlheim/Main

    Die funktioniert mindestens genausogut wie diese Stabantennen, die man so im örtlichen Geizmarkt für 10-20€ kaufen kann.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen