1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 19. August 2012.

  1. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Da gebe ich dir recht, aber bei der EZB und der FED habe ich da auch meine Zweifel. :winken:
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Aber was ist nur dieses Jahr passiert das so eine Steigerung erklärt: Bitcoin Marktkapitalisierung
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Hihi. Schade. Wenn ich damals so 1000 Bitcoins für 60 cent gekauft hätte, würde ich jetzt damit auch "Währungs-Black-Jack" spielen.

    Kaufen. Verkaufen. Kaufen. Verkaufen. Mal Ratzfatz die ganze Bitcoin Liga durcheinander bringen. Schönes Spekulanten Spiel. Bis es mal platzt und die Leute ohne Geld dar stehen. ^^
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Die Leute flüchten wegen berechtigter Angst vor dem Euro nach Bitcoins. Ich kann nur dringend davor warnen Fiatgeld in eine experimentelle virtuelle Währung zu tauschen. Das platzen der Bitcoins-Blase ist vorprogrammiert. Wer spekulieren will sollte lieber seriöse Aktien kaufen oder sein Geld in physisch vorhandene Edelmetalle tauschen und es gut verstecken. Nicht auf der Bank lassen !
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Find ich auch besser als Bitcoins.

    Wirkliche Sicherheit gibt es aber nicht. Weil wenn wirklich der ganz grosse Crash kommen würde, und die Wirtschaft zusammenbrechen würde, dann würde auch die Nachfrage nach Edelmetallen zusammenbrechen damit der Preis ins Bodenlose fallen. Erst nach Jahrzehnten würden die Edelmetalle wieder einen Gegenwert haben.

    Ähnlich wäre es mit Aktien.
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Bei Edelmetallen wäre ich mir nicht so sicher. Was bleibt denn nach einem Big Bang noch als vertrauenswürdiges Zahlungsmittel übrig ? Man sollte dann Gold- und/oder Silbermünzen haben, damit man sich noch etwas kaufen kann, die Historie hat es gezeigt. Auch Aktien in solide Unternehmen wie Stahlindustrie,Chemie usw. haben durchaus 2 Weltkriege relativ gut überlebt. 100% Sicherheit wird aber nie geben.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Wenn die Wirtschaft gecrasht ist, dann wird die Bevölkerung weder Schmuck wollen, noch wird die Elektroindustrie nennenswert Industriemetalle brauchen. Also was will man dann mit Gold. Ausser das es glitzert kann man mit Gold nichts anfangen.

    Das einzige was dann gefragt ist sind z.B. Nahrungsmittel und Alltagsdienstleistungen.

    Da hat man aber das Problem das sich Dienstleistungen eben garnicht speichern lassen, und Nahrungsmittel wegen der Verderblichkeit auch nur sehr begrenzt. Höchstens in landwirtschaftliche Produktionsflächen oder -Betriebe investieren könnte man, aber das ist eben nichts für Jedermann.
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Die du womit bezahlst, nachdem sich dein Vermögen in Luft aufgelöst hat ?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Wenn er anstatt Gold Land gekauft hat, könnte er Nahrung produzieren und verkaufen ;)
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Hat hier jemand Bitcoins - Steigerung um das vierfache

    Haufenweise Salz und Pfeffer kaufen. Das war schon immer ein gutes Tauschmittel. Gerste und Weizen sollte man auch bunkern. Somit ist man für lange Zeit aus dem Schneider.