1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Schön, mein großer Freund aus dem Paradies der Blöden, äh Augschpurk, wenn nicht mir, dann doch wenigstens den anderen Forumskollegen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist sehr schön, dass das Verzeihen so einfach geht. Aber es geht nicht nur um die Betrugsversuche bei der Doktorarbeit. Es geht um Missbrauch des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages.

Es geht um das lange Leugnen der Fehler. Er hat immer nur das zugegeben, was sich nicht mehr unter der Decke halten lies.

Da kann man nicht mehr zwischen Politiker und Akademiker unterscheiden. Man stelle sich vor, es wäre um Ladendiebstahl gegangen - um das Beispiel zu wiederholen, das ich schon vor ein paar Tagen gebracht habe. Da wäre das Verzeihen mit Sicherheit nicht so schnell gegangen.

Und ganz nebenbei: In diesem Lande wurde schon für weit weniger zurückgetreten.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und ich dachte Kopieren sei eine Straftat auf die es bis 5 Jahre Knast gibt? :eek:
    Ach nee, er hat es ja noch zusätzlich als eigenes geistiges Eigentum ausgegeben.
    Wie viel gibt es eigentlich da drauf? :confused:

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Den anderen hier gerne, Dir eher nicht mein Kleiner.

Grüße aus Augschburg Augschburg Augschburg Augschburg. Am Montag wieder gegen Aue - Topspiel!. ;)

5. ach

ach Guest

Ich halte zu Aue:)

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich dir nicht sagen. Müsste man schauen, ob es neben der Aberkennung des Dr. Titels auch strafrechtliche Konsequenzen hat. Ich bin kein Jurist.
    Meines Wissens liegen Strafanzeigen vor.

7. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

*Offenbar will die Universität Bayreuth Guttenberg noch an diesem Mittwoch den Doktortitel aberkennen....
    Das ginge aber schnell. Mich wird die Begründung sehr interessieren.Bestimmt kommt dann wieder ein typisches CSU Gesülze heraus, damit Gutti nicht zu schlecht wegkommt.

*Quelle: Bild

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann ich bestätigen. Quelle: ARD

Aber müsste die Begründung nicht klar sein? :confused:

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Hockenheim: Hätte Guttenberg seine Dissertation an einer der 2 Bundeswehrunis, denen er vorsteht, abgegeben wäre er nicht nur seinen Dr los sondern degradiert worden, evtl ganz rausgeflogen, sprich es hätte disziplinarische Konsequenzen gegeben. Er spricht davon ein Vorbild zu sein, er spricht davon dass "Verantwortung verpflichtet" aber das gilt wohl nur für Untergebene.
    Dieser Mann ist untragbar, nicht nur weil er betrogen hat sondern weil er bis heute noch keine annehmbare Entschuldigung vorgebracht hat. Man entschuldigt sich nämlich nicht, man bittet um Entschuldigung...
    In der 1. Rede waren es noch abstruse Vorwürfe und ein paar Fehlerechen, ein paar "" falsch und er sehe ja einer Überprüfung von der Uni gelassen entgegen (Für mich übrigens ein Zeichen dafür dass er nicht Schreiberling dieses Gestöpsels ist)
    In der 2. Rede waren es ein paar Fehler mehr aber die Familie buhu usw und er will seine Dr.Titel mal ruhen lassen und er entschuldigt sich falls, nur falls, er jemanden verletzt habe.
    In der 3. Rede der große "Befreiungsschlag", ein Rohrkrepierer, er gibt den Titel zurück, was er nicht kann aber hey egal. Und neben der Entschuldigung für Fehler die er bewußtlos äh unbewusst gemacht hat beleidigt er noch alle von denen er abgeschrieben hat indem er das alles einen Blödsinn nennt.
    In der heutigen 4. Rede tut er so als ob er einfach überfordert war, er entschuldigt sich für die unbewussten Fehler und tut dann so als ob das ausreichen würde.
    Nein tut es nicht. Ein Verteidigungsminister der so leicht zu überfordern ist, ein Verteidigungsminister der in Salamitaktik sich seine Realität zurechtbiegt, ein Verteidigungsminister der für sich andere Maßstäbe ansetzt als für seine Untergebenen der ist nur ein: Untragbar.

Und daher muss er zurücktreten, da hilft kein Genöle, kein Gejammer, kein Ablenken gegen. Da hilft auch nicht dass die BILD nun in totaler Verzweiflung darüber dass ihre schöne Umfrage inzwischen sagt dass die Bürger ihn doch weghaben wollen nun eine neue Ufmrage aufmacht, offline :D Und suggeriert das Ganze hätte was mit repräsentativ zu tun. Da hilfts auch nicht das die versammelten CDU/CSU & FDP Redner heute ganz ähnliche Ablenkungsversuche wie hier verwendet haben. Es gäbe doch Wichtigeres, eine Kampagne....blablabla

All das kann nullstens davon ablenken dass Herr zu Guttenberg gelogen und betrogen hat und sich nun aus der Verantwortung stehlen will. Dieser Mann ist moralisch nicht als Minister tragbar.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  10. manitoba

manitoba Guest

Mal sehen, wie lange es euch da noch gibt ohne den Kinderausbeuter Seinsch. Wollen wir den Zusammenhang zwischen eurem Präsidenten, kik, Kinderarbeit in Asien und von welchem Geld der FCA lebt hier mal besprechen? Ich hoffe, du bist da ähnlich wortgewaltig wie beim Hochstapler Guttenberg.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2011