1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Mit den Werten "Anstand und Ehrgefühl" wird sich in Zukunft keine "Politik" machen lassen, wenn man sich nicht lauten Hohn und Spott für diese Phrasen einhandeln will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Böse betrachtet: richtig gute Leute gehen in die freie Wirtschaft, dort verdient man das Vielfache eines Politikergehalts.

Auf der anderen Seite ist auch ein klares Desinteresse in der Gesellschaft vorhanden, sich selbst einzubringen. Parteiarbeit an der Basis ist Arbeit, die niemand bezahlt. Da muss man schon ein Stück Idealismus mitbringen.

Das betrifft übrigens auch andere Bereiche, gemeinnützige Organisationen bspw. klagen ja auch über mangelnde personelle Unterstützung. Da ist viel Heuchelei dabei, vor allem auch von denen, die sonst die große Klappe haben. Ein Fall aus unserem Ort: Die gemeinützige und rein ehrenamtliche Tafel für Hilfsbedürftige finden alle super, aber sich mal in den Supermarkt stellen und die Leute fragen, ob sie denn nicht was für die Tafel spenden wollen (bspw. ne Packung Nudeln, also was niemandem weh tut), das will keiner machen. Im Gegenteil, diejenigen, die das machen, werden auch noch angepöbel. Bei uns im Ort hat die Tafel sowas vor Weihnachten gemacht. Ich kenne ein Dame, die auch im Supermarkt gestanden und gesammelt hat, was die erzählt, da schlackern dir die Ohren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kann dir von meinen persönlichen Erfahrungen mit Politik berichten, und begründen warum ich mich da nicht aktiv beteiligen könnte.
    Ich war damals an der Uni, und im Studentenparlament standen auch für Studierende dort wichtige Entscheidungen an. Die Siztung war offen, jeder dort eingeschriebene Student konnte als Zuschauer teilnehmen, und so war ich damals dabei. Es fing um 18:00 Uhr an, mit der Feststellung der Anwesenheit. Im wesentlichen standen sich die Studentenorganisationen von SPD und CDu gegenüber, garniert wurde das ganze mit ein paar grünen und liberalen Querköpfen, die Fronten waren schnell ersichtlich.
    Dann ging es los, es gab Anträge bezüglich der Reihenfolge der Tagesordnungspunkte, und es gab Anträge auf zusätzliche Tagesordnungspunkte.
    Um es kurz zu machen: Man hat erstmal bis 21:00 über Reihenfolge und Umfang der Tagesordnungspunkte diskutiert, dann erst fing man an. Bis dahin hatten ein Haufen Wichtigtuer sich versucht zu profilieren, bestehende Feindschaften wurden gepflegt - es war ein abschreckendes Schauspiel.
    Ich sage dir ganz ehrlich: Das kann sich kein geistig gesunder Mensch lange antun. Sachlich wurde überhaupt nicht diskutiert, man wusste nach kurzer Zeit schon wer was sagen wird, es war einfach nur eine absurde Show. Ich hätte nie die Geduld aufgebracht da mitzumachen, ich glaube ich wäre nach kurzer Zeit handgreiflich geworden und hätte ein paar Leute verprügelt, am liebsten alle! (Ich wäre nicht alleine gewesen, ich glaube alle Zuschauer fühlten etwa so wie ich, das schien einfach nicht real) Man hätte ihnen allen den Hintern versohlen, und sie ohne Abendessen ins Bett schicken sollen!
    Tja, und da ist das Problem, aus solchen "Menschen" rekrutiert sich der Haufen der uns heute regiert. Was soll man da machen? :(

Ich glaube bevor neue Leute in die Politik gehen, müssen die alten alle weg, sonst macht das keinen Sinn.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gute Idee. Werde einen Doktor-Generator programmieren. Gibt ja noch genügend Leute, die ihr Selbstbewusstsein mit einem Titel aufpolieren wollen. Einfach nur drei Textfelder mit Thema, Datum und Namen und schon sucht sich die Software die nötigen Sachen im Internet zusammen. Preis dafür, ein Gefallen in der Zukunft. ;)

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Durch 5 Sekunden googlen hättest du festgestellt das es beim versehentlichen öffnen darum geht das eine Sortiermaschine die Post aufgerissen hat.

6. ach

ach Guest

:) Über welchen Zeitraum ist das passiert? Wie viele Einheiten waren betroffen? Hat die Sortiermaschine "selektiv" -->gehandelt<--?:D

7. manitoba

manitoba Guest

Egal. Die Sortiermaschine wurde als Schuldige ausgemacht. Mit der Entlassung, ersatzweise Verschrottung, wird unmittelbar gerechnet. Zuvor muß allerdings noch das ok der blöden Zeitung eingeholt werden. Die Jubelarien für den entschlossen handelnden Minister sind trotzdem schon fertig.:rolleyes:

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Lügenbold bleibt im Amt. Ab sofort ist das Lügen in dieser Republik salonfähig geworden. Ein schwarzer Tag für die deutsche Politik, jegliche Moral wird/wurde über Bord geworfen.

9. manitoba

manitoba Guest

Welcome back.:)
    Ist das jetzt eine offizielle FDP-Meinung oder deine?

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Deiner Meinung nach anscheinend in einer Tour drüber meckern aber bloss nicht versuchen was zu ändern :winken:

:confused: Die alten von heute waren die neuen von gestern.