1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Ok, bei einigen ist man verblendet oder hat Wahrnehmungsstörungen wenn man sich an der Häme nicht beteiligt.
    Damit kann ich eigentlich gut leben. Das zeigt nur die Qualität der Beiträge hier.

@Quavine: tja, es gibt noch was zwischen konservativ und links. Ich sehe mich in einigen Bereichen eher auf der linken Seite (ich halte zB eine starke staatliche Regulierung des Energiemarktes und zB. eine stärkere Einschränkung der Zeitarbeit für dringend notwendig) andererseits halte ich auch eine stärkere Erhöhung von ALG2 für falsch, was mich wohl wieder eher richtig konservativ rückt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weiß ich nicht, war ich nicht dran beteiligt...

Ja, weißt Du, Quavine, diese Frage kam ganz bewußt von mir. Denn genau jene mangelnde Kompetenz bekomm ich als "Wessi" ja bei jeder Gelegenheit auch an den Kopf geworfen, wenn es um die DDR geht, nicht?

Dumm, ne, das das auch anders rum funktioniert ;)

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du stell dir vor, ich komme aus Bayern, ich kenne einige CSU-Mitglieder die das S noch ernstnehmen, dennoch sind sie Konservative in der Gesamtbetrachtung ;) Und wenn man deine Posts so über Jahre liest dann entsteht ein ganz ähnliches Bild, so wie vermutlich Einige denken dass ich ein Linker wäre obwohl meine eigene Einschätzung eher auf Sozialliberal hinausläuft ;) Aber so ist das mit der Fremd und Selbstwahrnehmung...

So genug des Ausflugs, noch viel Spaß hier, das ist mir allgemein zu oberflächlich hier, zuviel Versuche abzulenken, zuviele Wiederholungen der ewig Gleichen Vorurteile. Es geht um die Sache Guttenberg, er hat ******* gebaut und er hat Konsequenzen zu tragen, einen Titel zurückgeben den er sich ergaunert hat ist nicht genug, wir sind hier nicht in Italien, wir leben nicht in einem Staat wo man mal eben ins Geschäft zurückkommen kann und das Geklaute zurückgibt und dann straffrei bleibt.
    Aber bitte macht so weiter und tragt weiter dazu bei dass die Politik noch weiter absinkt in der Glaubwürdigkeit indem ihr so Einen verteidigt...

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stell dir vor ich auch :p Man sollte seine Ziele kennen sonst schießt man meilenweit daneben...
    Hast du meine Posts gelesen? Machs bitte nochmal. Es geht hier nicht um rechts vs links, es geht um Glaubwürdigkeit, ich weiß das ist fast schon ein Witz wenn man Glaubwürdigkeit und Politiker versucht in einem Satz zu bringen aber genau das ist das Problem....kommt hier aber zu kurz, lieber Lagerwahlkampf gell? Und nun noch nen schönen Tag.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich meinte ja nicht dich persönlich ;) An allem bist Du nun auch wiederum nicht schuld :D

Kommt drauf an, wer ihn hier macht. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  6. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Gab's kürzlich nicht passende Leuchtmittel bei Tchibo? Aber für 1 Cent ... ob da die Leuchtkraft ausreicht ... :D

7. klaumabor

klaumabor Guest

@Terranus
    Auch die Naturwissenschaften sind teilweise sehr anfällig für Betrug. Vor ein paar Jahren ist bspw. ein südkoreanischer Klonwissenschaftler aufgeflogen, der behauptet hatte, menschliche Embryonen geklont zu haben.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mal wieder was zum Thema:
    Inzwischen hat sich auch die Uni zu dem Fall geäußert:
    link

9. ach

ach Guest

Die Frage ist zwar an Quavine gerichtet, aber ich will gerne darauf antworten. Niemand - egal mit welcher Parteizugehörigkeit - hat mit so einer Geschichte ein Amt zu bekleiden. Das wird ja auch so gehandhabt:

Kreis Lippe: Parallelen zu Guttenberg: Andreas Kasper verlor nach Plagiatsvorwürfen sein Amt als Landesverbandsvorsteher | Lippische Landes-Zeitung - Kreis Lippe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  10. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Das galt aber schon zu Zeiten Strauß nicht für alle.

Und Kohl hat das Aussitzen als Ausdruck politischer Willensstärke perfektioniert. Daran müssen sich alle anderen messen lassen und Angie ist wohl eine gute Schülerin gewesen. Saß wohl in der Ausbildung zur Kandisbunzlerin bei Papi auf dem Schoß.