1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Ich würde sagen, drei Monate Forensperre wären angemessen für das Vergehen ;)

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Vom Uni Rechner aus. ;) Die Serverlogs werden wohl leider nicht mehr existieren.

3. ach

ach Guest

Bei dieser schmutzigen Hetzkampagne gegen mich muss ich mich erstmal über meinungsbildende Gegenmaßnahmen mit dem ASV besprechen:)

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich bezweifele, dass der ASV dein Ansprechpartner ist - wie wäre es mit heise? :)

5. ach

ach Guest

Der Heise-Verlag berichtet nicht - ich sag mal - in einer "volksnahen" Sprache. Der meinungsbildende Einfluss auf die Bevölkerung hält sich somit in Grenzen;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jaja, der meinungsbildende Einfluss. In Libyen (übrigens wieder eine sozialistische (Militär-) Diktatur ;) ) werden derzeit Leute ermordet, weil sie das haben wollen, was viele Mitbürger hier mit den Füßen treten. In Italien darf ein Medienmogul Ministerpräsident sein und haut seine minderjährige Prostituierte aus dem Polizeigewahrsam raus mit der Begründung, sie sei Mubaraks Nichte. Belgien knackt bald den alten Rekord vom Irak und ist seit fast 9 Monaten ohne reguläre Regierung, weil sich Flamen und Wallonen bekriegen, da die lieber jeweils einen eigenen Staat gründen wollen.

Da haben wir mit unserem Pseudo-Doktor doch wahrlich noch ein komfortables Problem, über das sich die Nation echauffieren kann. ;)

Btw.: Worüber hat eigentlich ein Dr. Motte promoviert? :D

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  7. ach

ach Guest

Ich kann jetzt nicht mehr auf alles eingehen, aber wir haben mit dem Erschwindeln der Doktorwürde und abgegebenen "Ehrenbekundungen" auf höchster Ebene im Staat kein komfortables Problem - es ist ein grundsätzliches Problem und zeigt, wie weit die Gesellschaft gesunken ist.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hm - Gesellschaft -> also ist der Betrug von Guttenberg nur ein Abbild von uns allen?

9. ach

ach Guest

Nicht der Betrug von Guttenberg - die Einordnung als komfortables Problem. Man hat die ganze Zeit versucht, den Fall zG zu verniedlichen, nach dem Motto:

"Haben wir keine anderen Probleme?" ... hüstl

Was kommt rüber? "Eliten" sind arrogant und verkommen. Wir haben ein gewaltiges Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

verniedlichen, verharmlosen, vernebeln.

BILD

Und weiter geht es mit der Verniedlichung

Ja, kann mal passieren :rolleyes: dass man die Einleitung gleich mal abschreibt.

Ja, auf 350 Seiten (70% der Dissertation) versehentlich unkenntliche Zitate verwenden, das passiert auch mal einem Minister :winken:

Er will uns also nun weismachen, er habe nach dem lesen seiner eigenen Arbeit am WE festgestellt....jössas..schon die Einleitung habe ich damals aus der FAZ abgeschrieben....das ist ja ein Hammer :rolleyes:, wer hätte das gedacht. Das Licht ist ihm also erst am letzten WE aufgegangen.

Das Schöne ist ja auch, dass nun eventuell die Uni Bayreuth garnicht mehr am Pranger steht, wenn er ohne Verfahren um Rücknahme des Titels bittet. Ich hoffe aber doch dass einer die Uni hinterfragt, um zu klären, wie dieses Machwerk damals mit dem besten Bienchen ausgezeichnet werden konnte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011