1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Bestreite ich, vehement! ;)

Ich persönlich kenne schon (mind.) eine Handvoll ;)
    Leute, auf die DAS nicht zutrifft. Andererseits habe
    auch ich Probleme, die Motivation zu verstehen, mit
    der manch einer den Herrn "Dr." verteidigt und hinter
    allem nichts als eine "Kampagne", "Hetze" o. ä. sieht.

:winken:

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mal eben kurz die Leserkommentare bei Bild durchgeschaut, irgendwie scheint da die Stimmung auch zu kippen. Die Argumente von wg Hetzjagd ziehen dann doch irgendwann nicht mehr und wenn der Lügenbaraon schon seinen Titel von selbst zurückgibt...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aha, Frau Merkel hat also keinen Juristen mit Doktortitel zum Verteidigungsminister berufen, sondern einen Lügner und Betrüger. Das macht die Sache natürlich gleich viel besser, denn das scheint in der Politik ja normal zu sein, oder wie meint sie das? ...:rolleyes:

4. ach

ach Guest

Er hat das nicht bewusst gemacht. 70% seiner Diss. muss er dann wohl im Delirium geschrieben ... ähm kopiert haben.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Am Freitag war es noch vorrübergehend....Aber der Freiherr ist ja bekannt dafür, seine Meinung sehr schnell zu ändern.

Seine Verteidiger tun mir fast schon leid. Erst halten sie in ihrer Naivität tagelang zu Guttenberg und schrecken vor haarsträubenden Ersatzargumenten nicht zurück - und nun lässt er sie im Regen stehen, in dem er alles zugibt. Der Mann ist einfach unberechenbar - und schon deshalb als Verteidigungsminister untauglich.

6. klaumabor

klaumabor Guest

Ich fürchte eher, dass es sich bei den Guttenberg-Unterstützern größtenteils um Leute handelt, die vom Wissenschaftsbetrieb überhaupt keine Ahnung haben und deshalb auch die Tragweite der Angelegenheit überhaupt nicht verstehen (können).

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Den Mangel an Verständnisfähigkeit würde ich ja noch akzeptieren. Schlimmer ist der fehlende Wille...

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Die Frage ist mal: "Womit haben wir ein Problem"?
    1. Dass Herr Guttenberg seine Arbeit mit ungekennzeichneten Zitaten verseheh hat
    oder 2. dass Herr Guttenberg vor der Presse sinngemäß gesagt hat, dass dies nicht absichtlich geschehen sei.

Ersteres kann uns völlig egal sein. Geht uns auch schlicht nichts an. Betrifft ausschließlich die Uni Bayreuth und Herrn zu Guttenberg! Außerdem sollte da mMn nur Leute mitreden, die selbst eine Doktorarbeit verfasst haben und wissen, was das heißt! Ich kann das jedenfalls nicht!
    Letzteres ist ein Thema, welches eine Diskussion rechtfertigt. Bewusst (öffentlich) die Unwahrheit zu sagen, mag für Politiker zwar üblich sein, kann aber so nicht hingenommen werden. Das ist ein Vertrauenverlust, und zwar nicht wegen der Sache an sich!

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie?
    Es geht also niemanden was an, das er seinen Titel erschlichen hat?

Siehst Du das bei deinem Arzt oder Deinem Architekten, der Dein Haus baut genauso?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mal schauen wann der erste Dr. Jur. ihn wegen Rufschädigung seines Standes verklagt...;)