1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Und selbst wenn es ein Schnitzer in seinem Leben ist, da werden noch einige andere sein, hat das nichts mit seinen aktuellen Leistungen zu tun.
    Wobei ich diese Leistungen nun auch nicht bewerten will - und ich bin auch kein Freund von ihm. Aber komisch ist dieser Wind aus eigenen Reihen schon. Denn es ist unter dem Strich nichts anderes - wenn man sich mit Politik beschäftigt.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    @Eike: Guttenberg war bisher kaum "epressbar" er musste sich aufgrund seiner Popularität nicht der sonstigen "A..kricherei" und Verbandelei in der Partei hingeben. Er konnte viel machen, was andere nur mit zig Gönnern und Spetzeln hingekriegt hätten (zB Wehrpflicht).
    Und das passt einer nicht geraden kleinen Schicht innerhalb der CSU gar nicht (wäre in andern Parteien genauso).
    Man gönnt es einem Parteipolitiker immer nur solange, solange die Partei als erstes kommt.
    Bei Guttenberg kommt erst Guttenberg, er ist kein typischer Partei"soldat". Das mag man nicht in unseren Parteien. Aber genau das kam gut an in der Bevölkerung.
    Und Seehofer, der öffentlich immer große Einigkeit mit ihm heuchelt, hat in der CSU großen Rückhalt. Gleichzeitig weiß man, dass alles auf Guttenberg schaut.
    Jemand wie Guttenberg darf tatsächlich weit weniger Fehler machen als andere, die man ihm vorwerfen kann. Ich frage mich, ob auch Stoibers Dr. jur. sauber ist etc.
    Laufen ja zig Dr. jur. rum in der Politik rum, gefühlt zuviele ! Ich frag mich da oft, ob die Juristerei soviel Themen hergibt, für soviele Dr. jur. ;)
    Für mich ist ein Dr. in Physik oder Chemie da mehr wert, da muss man wirklich was neues bringen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Ich sehe das ähnlich. Er hat halt in den eigenen Reihen viele Neider.
    Wobei er ja in der CSU die Basis hinter sich hat.
    In der CDU neidet man ihm die Popularität - und dann wird am Schräubchen gedreht. Auch über die Presse. Wenn man sucht findet man immer was.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Ich würde das Drängen in die Opferrolle als Trick vermuten:)
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Genau das ist das Problem: ein Plagiat wird von Menschen, die sich mit wissenschaftlicher Arbeit nicht auskennen, nicht ernst genommen. Es ist aber nun einmal geistiger Diebstahl. Was wäre denn, wenn Guttenberg beim Ladendiebstahl erwischt worden wäre?
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    "Präsentiert" wird hier ein Politiker mit Ecken und Kanten - passend zur Opferrolle.
     
  7. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Es wird Zeit, dass die Bevölkerung begreift, welch üblem Blender sie da auf den Leim gekrochen ist. Aber wie das mit Hochstaplern so ist, sie verlieren irgendwann das Maß. Es mußte halt noch der Dr.jur. auf der Visitenkarte sein, obwohl es offensichtlich dazu nicht reicht.:rolleyes:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Blender sind die meisten Politiker, sonst würden sie nicht gewählt werden.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Wer oder was ist "Georg Fock" ?;)


    Mit seinen Leistungen vielleicht weniger, allerdings umso mehr mit seiner Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit. Und diese beiden Punkte spielen als Volksvertreter bei Wahlen schon eine nicht zu unterschätzende Rolle.


    Man sollte auch in diesem Falle das Ergebnis der Prüfungen abwarten. Letzlich handelt es sich bei den (bisher) gefundenen Passagen um lediglich einen Anteil von schätzungsweise wenigen Prozent der gesamten Arbeit.


    Wie hieß der Baulöwe der 90er noch gleich.... :p

    Donn
     
  10. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

    Traurig genug für eine "Demokratie".