1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Welch ein Zufall...:rolleyes:

2. Satikus

Satikus Guest

ICH DER SATIKUS WERDE MEINEN DOKTOR TITEL VORÜBERGEHEND ABGEBEN! :eek:

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ohne Not hat Guttenberg bereits in seiner ersten Erklärung dementieren lassen, daß es eine Auftragsarbeit war. Aber er ist jetzt selbst Schuld, die Glaubwürdigkeit ist futsch, man traut ihm nun alles zu.
    Wir wissen ja nicht genau, was er nun gemacht oder nicht gemacht hat, aber mir scheint ein Gang nach Canossa wäre der einzig richtige Weg gewesen. Den ist er heute nicht gegangen, vielleicht hofft er auf ein Aussitzen, schließlich hat auch die britische Regierung ein Lügendossier mehr oder weniger überstanden.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, fremdschreiben hat er strikt verneint. Wenn das mal nicht auch noch auf die Füße fällt. Jedenfalls ist Panik pur bei ihm, wie auch die aktuellen Umstände seiner "Pressekonferenz" vor dem Hausmeister und 2 Damen aus der Poststelle des Verteidigungsministeriums zeigt.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit dem Leugnen der Plagiatsvorwürfe hat er ja jetzt eigentlich zugegeben, dass er die Arbeit nicht selbst verfasst hat, oder?

Wer er sagt, dass er nicht abgeschrieben hat und fest steht, dass abgeschrieben wurde, heißt das ja, dass er schreiben lassen hat.

6. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In diese Richtung gehen meine Gedanken auch!

Es riecht förmlich nach "Schmiere"!

Bin gespannt wann die Kanzlerin den "Baron zu Münchhausen" fallen lässt.
    Diese Geschichte dürfte mehr als nur ein Versehen sein.

7. tomadm

tomadm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frage mich ehrlich, woher G. jetzt noch den Mut nimmt, die Plagiatsvorwürfe "in aller Schärfe" zurückzuweisen. Stünde es einem erwischten Betrüger nicht eher an, statt Schärfe Kategorien wie Demut oder Scham in seinen offiziellen Statements zu verwenden?
    Oder spielt auch hier wieder allein die Berechnung eine Rolle? Wer macht schließlich in Deutschland die Meinung? B! Und wenn B! etwas von "Zurückweisung" schreibt und "Schärfe" und linken Interessen - wer von den B!-Lesern macht sich schon die Mühe, die Quellen zu lesen? Und wenn doch: Sind nicht die B!-Leser von heute die Abschreiber von gestern? Und diese Affinität bekommen wir dann so zu lesen: "Herr v. G. kann auf Zustimmung im Volke zählen. Meinungsinstitut ABC ermittelt, "Kein Einbruch in den Sympathiewerten"!
    Echt widerlich...

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst seine Rede auf der Pressekonferenz muste er ablesen,ob er die wohl selbst geschrieben hat ?;)

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Um hier mal meine Meinung zum Thema abzugeben: Guttenberg mag ein Schaumschläger sein. Jemand der gnadenlos von Äußerlichkeiten profitiert. Aber hier wird ihm aus rein "politischen" Gründen der Prozess gemacht. Abschreiben bei Dissertationen ist absolut üblich. Dass man sich aber nun mit derartigem Eifer auf ihn stürzt, hat - wie gesagt - rein politische Gründe. Die linke Republik hat ihn als den größten Kontrahenten auserkoren und deswegen soll er "entzaubert" werden. Das Thema ist dabei nur Mittel zum Zweck. Mir persönlich ist es dabei völlig egal, was er alles abgeschrieben hat. Ich habe andere Probleme, und ich wünschte mir, Politiker würden sich dieser Probleme annehmen. Stattdessen begnügt man sich lieber mit diesen Nebenkriegssschauplätzen. Meine Lust an der politischen Mitgestaltung dieser Republik vergeht mir zusehends. Sollen diese Idioten sich doch künftig selber wählen!

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unsinn. Ein Professor der Uni Bremen ist zufällig auf diese Sache gestoßen. Daraus jetzt ein Verschrörungstheorie zu machen ist abwegig. Diese Sache wäre bei jedem anderen Politiker haargenauso verlaufen.