1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

sagen wir mal in einigen Fachbereichen (Jura/Politik) anscheinend eher als andere.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es macht vielleicht auch einen Unterschied wofür jemand eine Dissertation braucht. Wer später in dem Bereich arbeiten oder gar forschen will, der wird das auch mit ensprechendem Ernst durchführen. Wer den Titel hingegen nur als Beiwerk braucht, als Buchstabenfolge auf der Visitenkarte, oder zum Anschub einer politischen Karriere, und den irgendwie nebenbei macht, der mag eine andere Einstellung dazu haben.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So in etwa denke ich mir das auch. Bei Politikern, insbesondere denen, die schon in jungen Jahren aufgestiegen sind, drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, dass die eben sehr sehr "karrieregeil" sind.

Ich hab einige ehemalige Mitschüler, die in der Politik tätig sind. Einige davon sind Bürgermeister, andere MdL/MdB. Bei einigen davon würde -- zumindest meiner Erinnerung aus der Schulzeit die o.g. Beschreibung durchaus zutreffen. Einer davon war ein echt aalglattes Arschloch. Als ich den dann mal dämlich grinsend auf einem Wahlplakat sah, hätte ich beinahe einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Meinen Eltern habe ich schließlich gesagt, dass sie stolz sein können, dass wenigstens ihr Sohn einen anständigen Beruf erlernt hat. ;)

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vor allem macht es einen Unterschied, wie viel Geld man demjenigen bieten kann, der die Dissertation für einen schreiben soll. Ich glaube nicht einen Moment, dass Guttenberg seine eigene Doktorarbeit auch nur komplett durchgelesen hat. Ebenso die Mehrin. Die haben schreiben lassen und das kann sich eben nicht jeder leisten. Irgendwann taucht der Ghostwriter auf und gibt das auch zu.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch das dürfte eine Frage des Geldes sein. Wie sieht das aber bei den angeblichen Elite-Universitäten erst aus? Wo bereits der Abschluss Karrierefördernd ist. Das dürfte ein Sumpf sein.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Die Gesellschaft ist angefangen von Lieschen Müller bis in höchste politische Kreise durch und durch verrottet, verlottert und verkommen. Die einen bedienen sich schamlos in Tauschbörsen die anderen in den Schriftwerken anderer.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du vergleichst jetzt tatsächlich einen jugendlichen Arbeitslosen, der sich Filme über irgendein Streaming-Portal anschaut mit einer Abgeordneten im Europaparlament, die bisher am meisten durch Abwesenheit aufgefallen ist und noch dazu ihre Doktorarbeit abschreiben lassen hat?

Was kommt als nächstes? Ladendieb und Bankräuber? Schulhofrangelei und U-Bahn-Totschläger?

Ich glaube, du musst lernen, Dinge im Kontext zu bewerten und nicht alles als Gleichwertig zu betrachten.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, genau so ist es leider.

Ob Lieschen Müller ne Ladendiebstahl begeht oder Herr Dr Sowieso sich schmieren läßt - im Grund ist da kein Unterschied, beides ist gegen alle Gesetze und Moral, auf deren Grundlage unser Zusammenleben fußt.

9. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja,aber wenn die wenigsten irgend einen Anspruch haben ist das kein wunder.

Wieso hat Guttenberg das denn gemacht?
    Wieso hat er überhaupt einen Doktortitel haben wollen?

Er wollte offensichtlich keine Kanzlei aufmachen,sondern den Titel einfach haben um seinen Marktwert zu steigern!

Es geht halt dem Großteil der Menschen nur darum sich gut zu verkaufen!
    Man sieht es ja auch bei der Content Industrie,statt sich um die zielgruppe legale Konsumenten zu kümmern,werden ein paar Idioten benutzt,damit man auch ohne etwas zu verkaufen seien eigen kasse füllen kann,wie es der ÖRR den Leuten seit Jahrzehnten vormacht!

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Frau Müller ist aber kein Leistung tragendes Mitglied dieser Gesellschaft, wahrscheinlich Rentnerin, oder gar Grundsicherung beziehend, somit nicht gleich zu stellen mit dem Leistung tragenden, sich schmieren lassenden Firmen- oder Volkslenker.
    Das muß man schon auseinanderhalten lieber horud.