1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Würde mir wünschen, dass dieser unerträgliche Hochstapler, für diesen unsäglichen Betrug hinter Gittern kommt. Meinem Rechtsempfinden nach gehört er da nämlich hin. Für höhere Ämter in unserem Land disqualifiziert ihn jedenfalls sein verlogener Charakter und seine fast schon als krankhaft zu bezeichnende Überheblichkeit.

Koch-Mehrin ist im Vergleich dazu relativ harmlos. Wobei es schon erschreckend ist, das so ein hohle Nuss in der Politik Karriere machen konnte.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und dann redest Du trotzdem noch von "harmlos"? Allerdings befindet sie sich natürlich in zahlreicher, wenn auch nicht guter, Gesellschaft.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

auch angelas merkel arbeit wird überprüft, nur dauert das etwas länger weil es um physik geht und in diesem bereich nur die wenigsten die themenbezogenen fachbereich gelesene haben.

geht aus einem intervie im mittagsmagazin hervor. quelle: wdr 2 und läßt sich als audiodatei anhörn

ich hab kein boch auf die großschreibtaste, bin müde

4. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Prinzipiell ist gegen meinung nichts einzuwenden.
    Wenn sie allerdings fern jeglicher Realität umherschwirrt, sehe ich Handlungsbedarf.

Wie gesagt, Rat vom Fachmann einholen, das nimmt grenzwertige Züge an.

5. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm ... , dieser von und zu soll abgeschrieben haben? Gestattet mir die Kernfrage, meint ihr denn wirklich, dieser Aristokratensproß ist des Lesens und Schreibens mächtig?

Gruß Proon

6. NoFa

NoFa Guest

Was soll der arme Kerl denn anders machen, als Politik?

Er verfügt ja nicht einmal über eine abgeschlossenen Ausbildung.

Einen Juristen ohne Zweites Staatsexamen braucht niemand.

Wenn er irgendwann einmal Volljurist sein sollte, hat er Chancen auch außerhalb der Politik.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist richtig.

Aber ich glaube nicht ganz fertig gedacht, denn meines Wissens hast du in Bayern ein Leben lang Anspruch darauf, dein Referendariat antreten zu dürfen...

Zumindest ist es bei Lehrämtern so...

Denn: Gutti ist ja nicht gescheitert, sondern hat es schlicht (noch) nicht angetreten...

8. NoFa

NoFa Guest

... aber dann müsste er ja eine Prüfung ablegen.

Höchstpersönlich und ganz ohne fremde Hilfe ...

9. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Na, dafür hat er doch jetzt genügend Zeit. Die war doch nach eigener Einschätzung sein größtes Problem.

Zuerst Politik, dann Blondie oder umgekehrt ... und erst dann die Doktorarbeit, das war seine Prioritätenliste.

Bei "Normalos" ist das anders, daher auch das Unverständnis.

Da kommt zuerst die Ausbildung, erst dann ... entweder Blondie und dann die Erwerbstätigkeit oder umgekehrt.

10. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Da fühlt sich wohl einer auf den Fuß getreten? Aber was für ne Reaktion erwartest du denn auf "Aber meine Arbeit (lediglich Abschlussarbeit) sollte man auch nicht genauer untersuchen!"?
    Und so ein Unsympath will Lehrer werden..Da können einem die Schüler ja jetzt schon leid tun.