1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Fischer als "linksradikal" zu bezeichnen, halte ich aus heutiger Sicht für ein wenig übertrieben, da so ziemlich alles, was "links" war, damals bereits als "radikal" angesehen wurde.
    Gegen das, was bei Stuttgart 21 oder einem gewöhnlichen Castor-Transport heute abläuft, war das damals um Fischer echt Kinderfasching.

Zudem wurde Fischer trotz oder gerade wegen seiner Vergangenheit damals gewählt -- schließlich war das die Keimzelle der ersten links-okölogischen Partei in Deutschland. Fischer hat auch nie ein großes Geheimnis daraus gemacht, was er früher so getrieben hat. Das ist halt der entscheidende Unterschied dabei.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach, mit kleineren Fisch kann ich auch dienen, da muss ich nur zu meiner Landesregierung nach Mainz schauen:

- Nürbugringaffaire, die den rlp. Steuerzahler Millionen und Abermillionen kosten wird, weil Beck und seine Getreuen mit Betrügern und Hochstaplern absolut unseriöse Finanzierungsgeschäfte machen wollte

- Schloßhotelaffaire in Becks Wahlkreis, wo mit Landesmitteln eine Luxusherberge saniert wird, deren Kosten sich zwischenzeitlich verdoppelt haben.

- Ein Justizminister, der, gerichtlich beurkundet, offen einen Verfassungsbruch begangen hat, um seinen Favoriten auf den Stuhl des OLG-Präsidenten von Koblenz zu hieven... das muss man sich erst mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. Rücktritt??? Nö, der bleibt, hat die Unterstützung all seiner Parteifreunde. Glaubwürdigkeit??? Hat nie gelitten, war doch nur ein "Versehen". Ein Misstrauenantrag wurde mit den SPD-Stimmen abgeschmettert.

Der gleiche Kurt Beck echauffiert sich beim Thema Guttenberg. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man lauthals drüber lachen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bringe hier auch gerne nochmal Roland Koch ins Spiel...

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Joschka Fischer war damals unbestritten Mitglied der linksradikalen Gruppe "Revolutionärer Kampf". Diese Gruppe hat nachgewiesenermaßen auch beim Frankfurter Häuserkampf mitgemacht, bei denen Polizisten geprügelt und Steine und Brandsätze geworfen wurden. "Putzkolonne" nannte man das dort. Dem Polizistenprügeln wurde Joschka Fischer ja auch überführt, die Brandsätze konnte man ihm nicht nachweisen, da die Akten verschwunden sind.

Man darf das ruhig als linksradikal hinstellen. Auch wenn heute eher die Opel-Betriebsgruppe hervorgehoben wird ;)

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Ich weiß nicht wo darin ein Sieg der Opposition hineinzuinterpretieren wäre... Der Rücktritt war überfällig. Bei Opel vergaloppiert, aber still von Merkel zurück gepfiffen. Als Kriegsminister nur Pleiten, Pech und Pannen.

Er hat dem Amt geschadet, er dem Wissenschaftsstandort Dt. geschadet, er hat die BW in eine Reform geschubst, wo er das Pferd vom Schwanz her aufzäumen wollte. Auch wenn ich kein Freund der BW bin - er hat auch ihr sehr geschadet.

Ich finde nicht, das es für irgendwen in diesem Lande etwas zu freuen gibt.

Und hoffentlich findet mal eine Diskussion darüber statt, wohin eine Hofberichterstattung, welche die "aktuelle kamera" als objektiv erscheinen läßt, hinführt. Nicht nur Guttenberg, auch bei Merkel und v.d. Leyen findet ein peinliches Geschleime der "unabhängigen" Medien statt, das einem nur übel werden muß....

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kein Problem, aber der hat sich ja nicht so theatralisch über Guttenberg echauffiert.

7. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.

Es wiederholt sich fast alles...
    :)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ersthaft, Gag? Erst als Außenminister gestand er die Gewalttaten ein, vorher hat er sie immer bestritten. Weil Anfang 2000 Nachermittlungen stattfanden zu einem Vorfall aus den 70er Jahren, bei der Fischer mal vorläufig festgenommen wurde. Konkret ging es um die Brandsätze, die man Fischer nicht nachweisen konnte.

Der entscheidenden Unterschied, so so...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich bereits schrieb: Man sollte dies stets im Kontext der damaligen Zeit betrachten, in der die Polizei brutal gegen die Studentenbewegungen vorgegangen sind. Ich denke, dass dir Benno Ohnesorge durchaus ein Begriff sein sollte.

Dem Polizistenprügeln musste man Fischer übrigens nicht "überführen" -- er hat es selbst offen und frei zugegeben. Ich hab Freunde, die sich ebenfalls schon auf Demos mit Polizisten geprügelt haben -- so what?

Und was die Brandanschläge betrifft, handelt es sich um einer immer wieder gerne kolportierte Behauptung. Denn selbst als die Akten noch vorhanden waren -- nämlich als sie angelegt wurden -- hat man es ihm nicht nachweisen können.

Fischer, Cohn-Bendit, Beltz -- alles Personen aus der damaligen Zeit -- haben eine andere Waffen gefunden: Das Wort.

Achja, und "linksradikal", dass waren in den Zeichen der Zeit damals Andreas Baader und Gundrun Ensslin.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Sind wir jetzt beim Spiel Haust du meinen Lukas hau ich deinen Lukas? Ehrlich gesagt benimmst du dich wie ein kleines Mädchen, dem man die Barbie Puppe geklaut hat. Wenn du Wahlkampf betreiben willst, stell dich morgen an den nächsten CDU Stand!