1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

@NickNite: hab ich das nicht geschrieben ? Guttenberg wollte früher zurücktreten, das kam doch zwischendurch raus als Seehofer mal wieder aus dem Nähkästchen schwadronierte. Aber Merkel wollte eine Kabinettsumbildung auf jeden Fall vermeiden.

@Gag: ich finde es langsam lächerlich, dass man immer meint, 75% der Bevölkerung lesen erstens die Bild und zweitens jeder bildet sich durch sie seine Meinung. Das ist doch Blödsinn. Ich hab in den letzten Tagen mit vielen Leuten gesprochen, unterschiedliches Alter und teils selbst promoviert ! Die Mehrheit stand zu Guttenberg. Davon kann man halten was man will, aber das ist eine Tatsache und nicht nur damit zu begründen, dass die Bild hinter Guttenberg stand. Das hat viel weitergehende Ursachen, zB das Bild was auch viele andere Politiker abgeben.
    Aber das ist wohl für viele zu kompliziert, es ist einfacher immer nur "Bild" zu sagen.
    Der Einfluss dieser Zeitung wird maßlos überschätzt. Die Bild ist viel schlimmer, da sie sich meist nur der Mainstream Meinung anpasst. War doch bei Guttenberg auch so- die Bild brauchte zwei Tage um festzustellen, wie die Mehrheitsmeinung ist, dann warf man sich dahinter.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die findet in einer Viertelstunde statt. Bitte begegen Sie sich dazu an ihren Rundfunkempfänger. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MDR Info läuft. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mal schauen was er als Begründung angibt. Seine kopierte Doktorarbeit, oder seine unangemessene Reaktion auf die Vorwürfe.

Ich kann nur sagen wie ich das empfinde, aber hätte er am ersten Tag als die Vorwürfe auftauchten, alles zugegeben, und angeboten von allen Ämtern zurückzutreten, und hätte man ihn dann trotzdem als zweite Chance im Amt gelassen, so hätte ich das als in Ordnung empfunden.
    Seine Reaktion aber war es, die ihn aus meiner Sicht unhaltbar gemacht hat in seinem Amt, und nicht der eigentliche Vorgang.
    Der Betrug mit seiner Doktorarbeit war schlimm, keine Frage, aber hätte er das zugegeben, Besserung gelobt, und aktiv zur Aufklärung beigetragen, dann hätte er von mir aus auch im Amt bleiben können, aber sein Umgang mit der Affäre hat ihn völlig disqualitfiziert, und zwar für jeden Posten welcher ein Mindestmaß an Verantwortung erfodert.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Dann hätte er aber auch von Anfang an Merkel und Seehofer gegenüber reinen Wein einschenken sollen. Das hat er mMn nicht gemacht. Hätten beide gewußt, was jetzt auch der gesamten Öffentlichkeit klar ist, glaube ich kaum, daß sie ihn gestützt hätten.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

n-tv meldet gerade - 11.15 h Stellungnahme aus dem Verteidigungsministerium.

7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das Özdemir-Vergehen würde ich in die gleiche Kategorie einordnen wie die Einkaufswagen-Affäre von Möllemann. Peinlich, aber nach einer Anstandsfrist kann man wiederkommen.

Guttenberg würde ich eher in die Kategorie Lambsdorff einordnen. Der kommt nicht wieder, für mich bleibt der unwählbar.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss "Bild" nicht lesen, um von ihr manipuliert zu werden. Der Einflussbereich dieser Zeitung ist groß, da sie tatsächlich Meinungen schafft, die dann wiederum an andere weiter getragen werden. Denn viele Menschen erlauben sich nicht dem Luxus einer eigenen Meinung, sondern nehmen die anderer an. So bedarf es letztlich nur einer Keimzelle einer Meinung, die sich dann auf viele andere Köpfe überträgt.

Ich habe auch meine Erfahrung in meinem Bekanntenkreis gemacht: Dabei gab es einige, die die gesamte Affaire damit abtun wollten, dass es sich nur um eine Hetzkampagne Linker handeln würde. Inhaltlich mochte man nicht weiter darauf eingehen, denn so einfach kann Diskutieren sein. ;)

Ansonsten standen die wenigsten meiner Bekannten hinter Guttenberg. Darunter auch Konservative.

9. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Au weia. Das hat der Lügenbaron schon höchstselbst geschafft.

10. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wen sägen wir als nächstes ab ?:D