1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Ja nun, da ist doch was dran, oder?
    Wenn jemand die Einleitung seiner persönlichen Arbeit aus einer Zeitung abschreibt, und dann behauptet er wäre sich dessen nicht bewusst gewesen, dann muss man doch an seiner Zurechnugsfähigkeit zweifeln, oder?

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es selbstverständlich nicht gut was er gemacht hat und bin sicher auch kein Fan von ihm wie ein sehr großer Teil der Bevölkerung ! Aber mich erinnerst das im was Momentan in Bundestag und in vielen Medien abgeht schon mehr als Grenzwerting, mich erinnert das an die mittelalterliche Inquisition was einige Politiker da veranstalten, das hat sicher ebenso wenig Vorbildfunktion wie der Fall Guttenberg an sich !

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja, einer meiner Omas fand Hitler ganz ok. Hat Arbeit und Ordnung gebracht.:eek:
    Deine oben genannten Spezies Kriegsführer.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was im Bundestag abgeht ist doch leider ganz normal. Das ist wie in einem Becken hungriger Haie, wenn einer blutet drehen die anderen durch und geraten in einen Fressrausch. Das kannst du doch immer wieder beobachten, auf beiden Seiten.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich denke, es fehlt vielen hier einfach ein Eingeständnis ohne Hintertür.

Wer so viele fremde Texte verwendet, wer nicht einmal die Einleitung ohne Textvorlage erstellt, wer Namenskürzel in den kopierten Texten weglässt - und dann davon spricht, dies sei nicht mit Absicht geschehen, kann nicht mit Milde rechnen.

Viele vermissen einfach Anstand. Guttenberg hat immer nur soviel zugegeben, wie man ihn gerade nachweisen konnte. Und er verhält sich noch immer so.

Mit anderen hatte man bei vergleichbaren Vergehen deutlich weniger Mitleid. Und diese Ungerechtigkeit mögen viele nicht akzeptieren.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man hat Guttenberg immer deutlich mehr nachweisen können als er zugegeben hat. Außerdem ist es gut und richtig und die Aufgabe der Opposition den Finger in die Wunde zu legen, schlimmer finde ich es eher, daß die Parteiräson vielen im Regierungslager ein offenes Wort unmöglich macht. Da herrscht auch genug Entsetzen, da bin ich mir sicher.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke, Guttenberg hat einfach nicht überprüft, was sein Ghostwriter da für einen Mist fabriziert hat :LOL:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :p

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Komischerweise schien er bei den Frauen insgesamt beliebter, die mussten ja auch nicht an die Front, oder haben in Kriegsgefangenschaft für seinen Wahnsinn gebüßt. Was die Armee und die Soldaten angeht, so gehorchten sie Befehlen, und genau darauf wurden sie gedrillt. Aber auch dort gab es Unterschiede. Im Rahmen der Diskussion um die Ausstellung über die Verbrechen der Wehrmacht, gab es einen sehr interessanten Beitrag irgendwo im ÖR Fernsehen, wo deutlich wurde wieviel Spielraum damals auch die Kommandierenden hatten. So gab es Regimenter in denen Plünderungen und Vergewaltigungen verboten waren, und es wurden Soldaten standrechtlich erschossen die diese Befehle missachteten. Es gab also durchaus auch "anständige" Menschen in der Wehrmacht, die ihren Befehlen nur so weit folgten wie sie es verantworten konnten.
    Leider sind ausgwogene Berichte darüber selten, meist driften die Berichte auseinander, die einen heroisieren die Leistungen der Wehrmacht, und die anderen machen sie zu unmenschlichen Monstern. Aber eines ist doch hoffentlich klar, es waren Menschen wie wir, Menschen wie du und ich, die damals diese Taten begangen haben. Sie hatten das Pech in einer anderen Zeit und unter anderen Umständen aufgewachsen zu sein, aber in jedem von uns steckt irgendwo das Potential für sowas.

9. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir geht es nur um den Umgang mit ihm, ich denke man sollte einfach nur Mensch bleiben und das sind Politiker denke ich auch !
    Die Verfehlungen von Guttenberg sind keine frage !

10. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Wäre er denn in der Lage, das effektiv zu prüfen? :)

Von einem ghostwriter gehe ich mal aus.