1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Tolle Leistung, nach einer Überführung.
    Kann man sich nur verbeugen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

An welchem Tag soll das gewesen sein?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nach einer Überführung? Ich dachte es waren über 70? Nach den ersten Überführungen bezeichnete er die Vorwürfe noch als abstrus, aber da hatte er seine Arbeit ja auch noch nicht gelesen, das muss man ihm schon zugute halten...;)

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wenn ich mir überlege wie ich einstmals während meiner Lehre für meine schriftliche Hausarbeit büffeln und dann vor der Prüfungskommission verteidigen mußte. :rolleyes: Wer da die Lehrzeit vorher geschlampt hat, war dumm dran. Da gab es auch kein Internet, keinen Computer, keinen Taschenrechner. Da war nur Hirn und Rechenschieber angesagt.

Ich kann mich da noch an einen Satz aus dem Film "Das Gespenst von Canterville" mit Charle Laughton erinnern:

"Weil du die Ehre der Cantervilles in den Schmutz gezogen hast, sollst du hier dein Grab haben"

5. Radiopick

Radiopick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:(

Das mit dem kollektiven Draufhauen wirkt wohl so, weil es heute sehr viel mehr Kanäle und Medien gibt als z.B. vor Einführung von Privatmedien und www.
    Aber es ist halt ein Thema, das alle bewegt:
    Leute, die völlig ohne Vitamin B, Hürden in einen Beruf nehmen müssen,
    Eltern, die ihre Kinder zu aufrechten Mitbürgern erziehen wollen, und
    Leute, die bei der Auswahl von Experten davon ausgehen, dass sich "Herr bzw. Frau Dr." durch eine gewisse überdurchschnittliche Qualifikation auszeichnet.

Deshalb geht für mich die "KT-Fehlerquote" über ein tolerables Level ziemlich weit hinaus. Zitieren gehört schließlich zum wissenschaftlichen Handwerkszeug.
    Außerdem gibt es auch beim Mogeln noch Nuancen: die harmloseste ist der selbstgefertigte Spickzettel (ich habe dabei immer soviel gelernt, dass ich ihn nicht brauchte). Schwieriger wird es beim Abschreiben in der Schule (wo man den "Tätern" eine gewisse "Nachreifungspotenzial" zugesteht).

Indiskutabel wird es, durch Übergriffigkeit auf die Leistung anderer, die damit ihre Existenzgrundlage verdienen wollen.
    Und eben diese Not hat KT schon damals nicht, wohl aber Erziehungsverantwortung. Bleibt für mich der "bauernschlaue Schachzug", sich den Anfang einer Karriere mit einem akademischen Titel zu erleichtern. Der Doktortitel ist Teil des Namens und wirkt nicht nur innerhalb der "Branche", wie in einem Politmagazin deutlich gemacht wurde "mildernde Umstände vor Gericht").
    Und zur Haltung von A. Merkel: sowas kommt dabei heraus, wenn die Bundeskanzlerin Bildung zur Chefinsache macht.

Trotzdem hoffe ich, dass sich die Medien bis zur gerichtlichen Klärung wieder anderen Brennpunkten zuwende.
    Radiopick (nächstes mal kürzer)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwann vor über hundert Jahren (- obwohl, hat der Adel nicht ausschließlich durch Unterdrückung und Knechtung des einfachen Volkes überlebt?). Dannach wurde der Adel abgeschafft in Deutschland. ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Zu Zeiten eines Stauffenberg oder Rommel, als Worte wie Anstand, Ehre und Gewissen noch Bedeutung hatten, und nicht nur Zierwerk auf einer Homepage oder in einem Lebenslauf waren.

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ja klar, "Anstand, Ehre und Gewissen" passen gut zu zwei Offizieren einer
    Armee, die Krieg, Mord, Not, Elend und Zerstörung über ganz Europa gebracht
    hat. :eek:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Informiere dich erstmal über die genannten Personen, ich habe die Namen nicht zufällig gewählt!

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Rommel war aber nicht adelig