1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Gott das Universum erschaffen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 15. Juli 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Das ist sehr relativ, was Du da geschrieben hast, BlackWolf. Durch die Bewegungsarmut heute (in vielen Berufen), durch den hohen TV/Medienkonsum werden wir gewissermaßen alle zu Eunuchen.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Muß man nicht kommentieren, zeigt welche Geistes Kind Du bist. Fehlt bloß noch die Inquisition. :(
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    "Intelligent Design" ist eine Pseudowissenschaft, die Fakten unterdrückt. Man könnte es auch als Murks bezeichnen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Und ich bin erstaunt: Es gibt mehr Kreationisten hier an Board als ich dachte...
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Je mehr die Wissenschaftler das Universum begreifen, umso größer wird die Wohnungsnot Gottes.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wolle schrieb:
    Antwort eines bibeltreuen Christen:

    We should be suspicious of scientists, since most of them are atheists.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    @octavius:
    Als Naturwissenschaftler wird man wohl früher oder später automatisch zum Atheisten...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Nicht zwangsläufig. Es wurde ja festgestellt das Wissenschaftler auch teils gläubige Leute werden. Der wahre Grund ist aber: Auch Wissenschaftler werden älter und brauchen Halt um sich Ihren Tod schöner vorzustellen.

    Kann auch auch mir passieren. Momentan bis ich in noch in der Trotzphase. Ich habe soviel Schei*e erlebt, da kann es keinen Gott geben.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Sind sie schon gläubige Leute oder werden sie zu gottesgläubigen Leuten, in dem Zeitraum, in dem sie wissenschaftlich tätig sind?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Da bin ich überfragt. Aber bohrt man als gläubiger Mensch zu viel in der Geschichte des Universums umher?
    Wie lange hat die Katholische Kirche gebraucht um anzuerkennen das die Erde rund ist und um die Sonne kreist?