1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Gott das Universum erschaffen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 15. Juli 2006.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Etwas das es nicht gibt, kann nichts erschaffen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Hat Gott das Universum geschaffen?

    Antwort: Nein! :p
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    UNd? Das ist deine Meinung aber nicht die meinung der größtteils deutschlands.

    Wenn du nicht an Ihn glaubst glaube nicht dran aber lass die anderen doch mit deiner sache in Ruhe.

    Niemand sollte dafür verurteilt werden weil er nicht an das glaubt wo du dran glaubst bzw nicht dran glaubst.

    Mir hat der glaube jedenfalls schon oft in schweren zeiten geholfen und genau DAS zählt und nicht ob etwas kindisch ist oder nicht. :mad:

    Ein glaube an irgendetwas ist in meinen augen nie kindisch und andere Menschen sollten deswegen auch nicht verurteilt werden.

    Dafür muss man ja leider Gesetze schaffen damit das funktioniert. Ich finde das armseelig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2006
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Woher willst Du das wissen?
    80% der Deutschen Bevölkerung gehören einer Glaubensgemeinschaft an.
    Und die 20 % die Atheisten sind, glauben sie hätten alle Weisheit der Welt mit Löffeln gefressen.
    Sehr unwahrscheinlich.
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Ich bin überzeugt, daß es eine höhere Intelligenz gibt, die das Universum schöpferisch gestaltet hat. Wenn ich mir die Natur betrachte sehe ich in jeder Einzelheit das Wirken Gottes.

    Es ist ja nicht gerade Zufall, daß je mehr Wissenschaftler die Komplexität des Universums begreifen diese umso religiöser werden.

    Beweisen kann man eigentlich gar nichts, nicht mal die Existenz des Universums. Es könnte sich beim Universum genauso gut um eine eigene Interpretation des Gehirns auf elektrische Impulse handeln. ;)
     
  6. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Hallo Nelli22,
    nicht ganz, laut Wiki sind es nur noch 69% (31% Atheisten in DE), deine Zahlen sind vermutlich veraltet, oder beziehen sich nur auf den Westen. Es könnte ev. auch daran liegen, daß die Religionsgemeinschaften die Austritte verschleiern wollen...

    Die ursprünglichen Fragestellung des Threads (Hat Gott das Universum erschaffen?) sollte man nur an Gott stellen und auf eine Erleuchtung hoffen.

    Gruss Panta Rhei
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Hallo Nelli,
    tja und dummerweise steht da "im Westen", also nicht ganz DE.
    Etwas weiter oben steht eindeutig:
    "Etwa 31 % der Bevölkerung gehören keiner Religionsgemeinschaft an."

    Du bist dran ;-)

    Gruss Panta Rhei
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Ich finde diese Diskussion überflüssig. Denn niemand wird es herausfinden können und man kann nur spekulieren. Deswegen wird diese Diskussion kein Ende nehmen. Philosophie über Philosophie.

    @dieweltist

    Du mußt endlich mal raus gehen. Das Wetter ist so schön. Habe gestern den ganzen Tag in einem Baggersee geschwommen. Das ist viel herrlicher als 9Live-Analyse.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Ob das nun 20 % oder 31% sind in der Minderheit ist diese Bevölkerungsgruppe trotzdem.:winken: