1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Gott das Universum erschaffen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 15. Juli 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Re: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Ich schließe mich hier Ausnahmsweise einmal octavius an.
    Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.
    Wird er es wohl gewesen sein.:winken:

    Den einer muss ja immer Schuld haben.:D
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Du machst es dir aber einfach...weißt du was ich schließe mich an dem an aber nur weil niemand weiß was oder wer Gott ist...
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Jeder kann sich hinstellen und behaupten, er (oder sie) habe das Universum erschaffen. Wer will das Gegenteil beweisen??
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Re: Hat Gott das Universum erschaffen?

    yup, habe ich... Deshalb braucht ihr aber keinen solchen Wind drum machen. War eigentlich nur ne Diplomarbeit, aber da sich das Projekt ganz gut entwickelte, haben wir beschlossen es weiterlaufen lassen.
    :)
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Ach. Sagt wer?

    Überhaupt weiß hier wieder jeder seins über eine menschliche Erfindung namens 'Gott', also einen Typen, den wir so super finden, daß es ihn einfach geben muß ... nett.

    Aber so habe ich wenigstens was zum lachen ... auch schön

    ROFL

    Der Mond ist aus Käse und träumt Gott, der sich für Spass eine Erde gebastelt hat und dort lauter Hanseln eingebaut hat, die sich gegenseitig die Rübe einhauen, weil es nur jeweils den Gott der respektiven beteiligten Gruppen an der Keilerei gibt ... hehe ein dämliches Konzept.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Lernt lieber selber denken ... tut auch nicht weh ... versprochen
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    By the way ... habe gerade erst diesen Schmarrn vom 'Gerechtigkeitserhaltungsgesetz' gelesen ... herrlich

    So einen Unsinn liest man selten ... mehr davon bitte
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Wieso muss der glaube an gott hier schon wieder runter gemacht werden?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    Niemand hier im Forum kann einen Beweis noch einen Gegenbeweis bzgl. Gott bringen. Niemand hier kann die Existenz von "Gott" widerlegen noch stichhaltig begründen.
    Aber jeder hier im Forum kann für sich entscheiden, mit welcher Variante er sich eher anfreunden kann.
    Ich persönlich sehe mehr Sinn darin, dass es einen Gott gibt und lebe ganz gut mit dieser Vorstellung. :)

    Und kein Mensch kann dies auch nur im Ansatz stören, da alle Menschen mangels Wissen unqualifiziert sind, eine wissenschaftlich begründete Aussage zu liefern - es gibt keine Ausnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Gott das Universum erschaffen?

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."

    Sir Isaac Newton