1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Einstein sich geirrt? Der Discovery Channel klärt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2008.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat Einstein sich geirrt? Der Discovery Channel klärt auf

    dem schliess ich mich gern an, in bezug auf "discovery geschichte".

    der ist, im gegensatz zu "discovery", auch in meiner fav-liste.

    aber das muss nicht so bleiben, ich hoffe sie demnächst

    beide wieder dort zu haben, an mir soll's nicht liegen.

    :winken:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Einstein sich geirrt? Der Discovery Channel klärt auf

    Ja, "Discovery Geschichte" ist (eigentlich der einzige) Grund, warum ich das Family-Paket zahle... Wobei der History Channel (wiederum eine der wenigen Gruende fuer das KFD-Home Abo) aus meiner Sicht attraktiver ist..

    Hm, es muss bei einer Theorie die Moeglichkeit eines experimentellen Beweises existieren, ansonsten ist die Erforschung des Problems nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden moeglich.

    Eeh das verstehe ich wiederum nicht. Was ist aus deiner Sicht der "Beweis" einer Theorie (in einer Naturwissenschaft, sagen wir Physik..)? Ebenso wie die Korrektheit, kann auf diese Weise auch die Nicht-Korrektheit einer Theorie bewiesen werden, aber das ist kein prinzipieller Unterschied.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Einstein sich geirrt? Der Discovery Channel klärt auf

    Der DC hat ja echt geniale Experten...

    Schade das Einstein nicht mehr lebt, den Diskurs hätte ich gern live erlebt. :D
    DAS wäre eine Meldung wert gewesen... ;)