1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat ein HD Ready Fernseher automatisch einen DVB-C Empfänger integriert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oezi, 6. August 2007.

  1. oezi

    oezi Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt eine neue (gemeinschafts) Sat-Anlage. Die empfangenen Signale werden über Module in die einzellnen Haushalte verteilt. (Fragt mich nicht wie)

    Jedenfalls habe ich gesagt bekommen, dass die empfangenen Signale durch zusätzliche Module in DVB-C Signale umgewandelt werden können, so dass wenn wir uns einen DVB-C Receiver zulegen, wir zusätzliche Programmgruppen empfangen können.

    Meine 1. Frage:
    Ich habe einen HD Ready Fernseher, haben HD-Ready-TV's automatisch einen DVB-C Empfänger integriert, oder ist das von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich ?

    Wenn das von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich sein sollte und ich einen DVB-C Receiver kaufen muss.

    Meine 2. Frage:
    Muss ich beim Kauf eines DVB-C Receivers darauf achten das der HD-Ready fähig ist oder sind diese generell HD Fähig ?

    Recht vielen Dank !

    Gruß
    oezzi
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hat ein HD Ready Fernseher automatisch einen DVB-C Empfänger integriert ?

    zu1: Nein, dass machen die Hersteller unterschiedlich und nicht jeder bietet dies an.

    zu2: Der Receiver (digitale Kabelbox) muß nur dann HDTV- tauglich sein, wenn man bereits jetzt auf die begrenzte Anzahl von meist Paytv- Programmen zugreifen/ nutzen möchte. Werden denn die entsprechenden Programme auch angeboten/ bereitgestellt?
    Die Anzahl entsprechender Receiver hält sich immer noch sehr in Grenzen, so dass z.B. eine Grobi tvbox SC7CIHDGB mit integrierter 250 GB- Festplatte (www.grobi.tv) ein gute Wahl für den vorhandenen TV und die große Masse der TV- Angebote ist.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen