1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat diesen LCD "LC-37 XD1E" jemand?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Mustermann, 17. Februar 2007.

  1. Mustermann

    Mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir den Sharp LC-37 XD1E zu kaufen.

    Hat den jemand von euch?
    Oder kann jemand etwas dazu sagen? Qualität etc...
    Ich habe nur 2 Meter Abstand zum fernseher.
    Ist der zu groß oder zu klein dafür.
    Lohnt sich 1080p schon.
    Ich warte nämlich auf die Dreambox 8000.
    Und die hat 2 HDTV Tuner drin. (Ok soll sie haben, wenn sie dann kommt)

    Danke für Tipps im vorraus....

    Gruß...Mustermann
     
  2. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Hat diesen LCD "LC-37 XD1E" jemand?

    Im Moment sehr schwer zu bekommen. Lieferengpässe.Warte auch schon auf ihn.Wenn du noch 2-3 wochen wartest kann ich dir mehr über ihn sagen. dann sollte er eintrudeln

    Abstand ist Ok (zu klein gibt es nicht:eek:)

    Lohnt sich immer (meine Meinung).aber wie meinst du das?

    Darauf warte ich auch und die halbe Welt

    gruss
     
  3. Mustermann

    Mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Hat diesen LCD "LC-37 XD1E" jemand?

    Hallo boyscout,

    also der Händler (Walraff) hier in Leverkusen sagte mir das die erste Generation der Geräte einen Fehler in der Software gehabt hat.
    (Keine Ahnung ob das stimmt)
    Allerdings sollen nach seinen Aussagen die neuen Geräte ab März bei ihm zu haben sein.

    Ob 1080p sich lohnt, damit meinte ich, reicht HD Ready auch?
    1080 wäre ja Full HD
    Ich denke halt das 1080 besser für die Zukunft wäre! Oder?

    Also wenn du den Flat hast kannst du ja nochmal deine ersten erfahrungen schildern.
    Wenn der was taugt werde ich ihn mir sofort holen, auch ohne Dream 8000.

    Vielen Dank schonmal für deine Mühe.

    Gruß...Mustermann
     
  4. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Hat diesen LCD "LC-37 XD1E" jemand?

    Hallo,
    wenn du normales HD-Fernsehen anschauen wirst in Zukunft dann ist 1080p nicht erforderlich, weil HD Fernsehen, also von Premiere z.B. entweder in 720p oder 1080i übertragen wird (Standart in EU).Könnte auch sein, dass es noch geändert wird in 2-3Jahren.
    Wenn du aber ein HD-Player nutzt (z.B. eine PS3) dann würde ich es empfehlen.Denn die Spiele und FIlme werden in 1080p ausgegeben.Das bedeutet HD ohne Verluste.Natürlich ist bei den 37" der Unterschied nicht so groß, aber für die Zukunft alle mal besser.

    Gruss
     
  5. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    AW: Hat diesen LCD "LC-37 XD1E" jemand?

    So viel ich gehört habe, ist ein Full HD Fernseher auch beim normalen Fernsehen (SD) besser, da er einfach mal zwei rechnen kann und nicht mehr "krumm" umrechnen muss.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hat diesen LCD "LC-37 XD1E" jemand?

    Könnte er machen, das würde aber katastrophal aussehen (Treppeneffekte). Da muss skaliert werden!
     
  7. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    AW: Hat diesen LCD "LC-37 XD1E" jemand?

    Hast recht. Aber das skalieren ist doch wesentlich einfacher.
     

Diese Seite empfehlen