1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat deutschland einen Sportsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Yaybe, 25. Februar 2008.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Eurosport ist kein rein deutscher Sender, der Rest kein Free TV.
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Deutschland ist was das angeht Schlusslicht. Liegt wohl daran das die Leute hier wirklich nur Soccer kennen, alles andere geht da unter.
    Einzig *1 und *2 sowie NASN sind TOP, aber halt nicht deutsch.
    PremiereSport kenne ich jetzt nur von einem Freund, und da war ich nicht wirklich begeistert von.
    Ich bin immer wieder überrascht, dass ein Land wie Deutschland streng genommen eine homogene TV-Masse ist, alle senden das gleiche. Bloss nichts neues. Das Rugby hier mal etwas Aufmerksamkeit bekommt, ist für mich schon ein kleines Wunder.
    Als ich jetzt mehrere Monate bei Freunden in Neuseeland war, muss ich sagen, dass dort viel mehr und vor allem eine breitere Auswahl an Sportarten gezeigt wird. Ich hab vorher nix von NETBALL gehört, jetzt kenn ich diesen Sport.
     
  3. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Der Deutsche an sich ist leider kein Sport-Fan, sondern begeistert sich nur für Fußball, oder eben Sport wo Deutschland dominiert! Das bemängel ich auch häufig, finde das richtig schade, aber wohl leider nicht zu ändern!

    Ich wäre für einen öffentlich-rechtlichen Sportkanal! Es gibt genug Kanal-Kapazitäten, wenn man die ganzen unnötigen Digitalsender von ARD+ZDF betrachtet. Genug Sportrechte haben sie auch! Hauptsache sie haben die Rechte, aber nutzen tun sie die leider viel zu wenig! Durch einen Sportkanal würden sie die Rechte nutzen, und uns vielseitigen Sportfans entgegenkommen!

    Aber das wird wohl ein Traum bleiben...
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Da sieht man mal, selbst in Neuseeland DEM Rugbyland läuft anderer Sport wie nur Rugby! Daran sollten die deutschen TV Verantwortlichen sich mal ein Beispiel nehmen.

    Warum sollte es sooo schwer sein, einen ÖR digitalen Sportkanal aufzubauen? Ich will nicht wissen wieviel Recht ARD/ZDF an "Randsportarten" besitzen, die sie nicht kaufen müssen.

    Auch wenn ich dafür ausgelacht werde, ich glaube es gibt ein Kartell zwischen den Fussballmanager und dem TV. Das eine ist auf das andere angewiesen.

    Das schlimme...es wird NOCH schlimmer mit Soccer..Jetzt wollen die ÖR auch noch die 3.Liga übertragen.... Also in Deutschland wird drittklassiger Sport übertragen....:D

    Komme heim und was sehe ich???? Ja genau Fussball auf der ARD.... irgendein Match zwischen einer Möchtegernspitzenmannschaft und einer biederen Mittelfeldmannschaft... KEIN Marienhof, KEINE Verbotene Liebe.

    Wieso läuft dieses Spiel NICHT auf einem Digikanal? die Leute die sich dafür interessieren können sich das Spiel darauf ansehen
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Die digital Kanäle verbrauchen aber nur transponderplatz und einen abspielserver.

    Bei einem sportkanal müsste man aber auch noch Kameras in die stadions stellen oder die aufnahmen kaufen, Moderatoren hinschicken oder mieten, usw.

    Unmöglich ist das nicht.
    Nur wird man es nicht so "kostengünstig" aufbauen können wie die anderen Kanäle.

    Mich würde mal interessieren welche sportrechte der ÖRR denn alles hat?
    Gibts da eine Liste?
     
  6. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat deutschland einen Sportsender


    http://www.sporta.de
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Es SOLL ja Leute geben, deren Herz mehr an der Kreisliga um die Ecke hängt als an den Darbietungen lustloser Millionäre...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Und wie viele Sportsender in den USA sind Free TV?

    Davon abgesehen: Eurosport sendet komplett in deutscher Sprache und hat auf Deutschland zugeschnittene Programmfenster. Damit ist das für mich natürlich ein deutscher Sportsender.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Tun sie doch längst! Bei ARD+ZDF läuft massenhaft anderer Sport: Handball, Reiten, Tanzen, Leichtathletik, Motorsport, nordischer Skisport, Ski alpin, Biathlon, Eisschnelllauf, Bob- und Rodelsport, dazu Welt- und Europameisterschaften im Basketball, Hockey, Schwimmen etc. Und sogar eine Randsportart wie American Football. Rugby läuft halt woanders, nämlich im DSF oder bei Eurosport. So what?

    Stell dir vor: Das tun sie schon seit Jahrzehnten! Nur hieß die 3. Liga bisher "Regionalliga" oder "Oberliga". Und die wurde schon immer ganz selbstverständlich in den 3. Programmen gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  10. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Der ÖR-Sportsender war doch genauso wie ein reiner ÖR-Nachrichtenkanal schon mal in Planung. Ist aber aus Protest der Privaten dann nicht mehr weiterverfolgt worden.