1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat deutschland einen Sportsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Yaybe, 25. Februar 2008.

  1. Yaybe

    Yaybe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Anzeige
    Hi,

    ich komme zu diesem Post, weil ich vor kurzem einige Zeit in Amerika verbracht habe.
    Wie ihr euch sicherlich denken könnt, gibt es dort genug vernünftige Sportsender wo für jedem etwas dabei ist.

    Wir haben hier in deutschland einfach keinen vernünftigen Sportsender.
    DSF ist eher eine Quiz Sender als ein Sport Sender. Wenn auf diesem Sender Sport gebracht wird, ist eh nur Fussball also kaum andere Sportarten finden hier Beachtung.

    was meintet ihr?
    Wie findet ihr unsere Fernsehlandschaft?
    Eigentlich muss es doch machbar sein, 2-3 Sportsender in deutschland zu etablieren oder?

    Gruß Yaybe
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.676
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    nee so nen richtigen Sportsender wie in den USA gibt es nicht. Es gibt zwar einen Sender "DSF" der eigentlich Sport bringen soll, aber sehr viel Sex-Werbefenster bringt.

    Dann gibt's noch Eurosport, der recht brauchbar ist. Ist aber streng genommen kein dt. Sender.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Premiere Sportportal/NASN kann mal als reine sehen, senden ja 24h Sport, Eurosport sendet in de Nacht nicht durch, Eurosport 2 auch nicht

    hupss sehe grad dass es das Free-TV Forum ist, dann die Antwort auf die Frage: NEIN
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Das Portal sendet nur Werbung.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    he???

    Unten gibt's doch ein Laufband, wo dauerhaft Sport läuft
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Das Portal ist eine reine Werbeveranstaltung.
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Sicherlich könnte sich ein Sender mit Rechten von zig Ligen eindecken, aber was hätte er davon. Die Bundesliga zieht Massen, die DEL vielleicht auch noch, aber dann gehts bergab. Hab gerade beim Zappen was über die BBL gesehen. Da haben die Bonner einen Schnitt von 3.500 Zuschauern. Ich glaube nicht das dann ein Spiel Bonn gegen Quakenbrück die erforderliche Qoute bringt. Gleiches gilt für Handball, Ausnahme Turniere, Hockey usw. In den USA gibt es halt mit NFL, NBA, MLB, NASCAR und Abstrichen der NHL absolute Qoutenbringer. Dazu noch Sachen wie Bowling, Bull Riding, X-Games. Das reicht für reine Sportsender mit entsprechender Bandbreite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Wobei beim DSF hab ich das Gefühl das insgesammt schon wieder mehr Sport kommt als noch vor einem Jahr. Aber viel ist das nicht. Selbst bei Premiere ist der Sport ja neben Fußball auf recht wenige Sportartenn begrenzt.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    na und. Dazu haste halt die Option auf einen Unterkanal zu schalten.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Hat deutschland einen Sportsender

    Jede Sportveranstaltung ist eine reine Werbeveranstaltung
     

Diese Seite empfehlen