1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Juli 2012.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Was Du denkst ist nur ziemlich uninteressant. Die Fifa hat über 200 Verbände, da zu den Top 8 (Viertelfinale)bzw Top 16 (Achtelfinale) zu gehören ist dann doch etwas mehr als Mittelfeld und schon gar nicht unteres Mittelfeld.
    Nach deiner Rechnung wäre dann ja der 3. der Bundesliga auch schon Mittelfeld.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Wie gesagt, in England wird es genauso gesehen, dass die Mannschaft im Mitteleld steht. Ich denke, die Engländer selbst können das besser einschätzen als Du oder eine Fifa mit einer Weltrangliste, auf die jeder Fußballkenner als lächerlich und realitätsfern ansieht.

    "Unteres" hatte ich in Klammern gesetzt; damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass England teilweise äußerst schlechte Spiele abgelegt hat; aber wiederum auch bessere, mittelfeldentsprechende Spiele. Natürlich sind an die englische Mannschaft auch die Ansprüche höher, als an eine Mannschaft wie Griechenland, da England eine Fußballnation ist.
    Ich will auch nicht sagen, dass die englische Mannschaft schlecht ist oder es Versager sind(wie es die "tolle" dt. Zeitschrift mit 4 Buchstaben über Deutschland geschrieben hat, weil Dtl. erneut unter den besten 4 Mannschaften war); aber eben nur Mittelfeld.
    Entscheidend ist für diese Kategorierung auch nicht nur die Platzierung bei WM und EM, sondern auch, ob man der Mannschaft die Meisterschaft zutraut (auch wenn es ggfs. größere Top-Favoriten gibt). England sieht aber schon seit vielen Jahren niemand (kein objektiver Betrachter) als (auch nur Außenseiter-) Favorit an. Ich hoffe, dass sich dies zukünftig wieder einmal ändert, aber noch ist es nicht der Fall und nicht absehbar.

    Und nein, man kann es auch nicht mit der 1. Bundesliga vergleichen und sagen der 3. der 1. Bundesliga nach meiner Rechnung Mittelfeld wäre. Denn in der Fifa finden sich en masse Länder, die keinerlei Stars in Ihren Mannschaften haben und an deren Spieler alle Ligen aus anderen Ländern kein Interesse haben, weil sie nicht das erforderliche Können aufweisen. Mit der 1. Bundesliga kann man allenfalls die Spiele ab der KO Runde bezeichnen, wenn Länder wie Saudi-Arabien raus sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2012
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Schau dir doch an, welchen Eiertanz der DFB und der Zwanziger derzeit veranstalten. Die wissen schon, warum ;)
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Wohl wahr! Ecclestone, FIFA, IOC und mehr: Es ist alles nur zu offensichtlich und in dieser Welt, in der doch alles nach Recht und Gesetz geht, können da einige Herren seit Jahrzehnten ihren Machenschaften ungeniert nachgehen.
    Diese "Verbände" sind mafiotisch-keine Frage!