1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Juli 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Naja ich würde den Austragungsort jetzt nicht überbewerten. Entscheidender als der Austragungsort ist eigentlich das die eigene Nationalmannschaft dabei ist und relativ weit kommt.

    Solange das so ist, werden die Fans in jedem Fall Fanmaterial kaufen. Und die Nicht-Fans tun es ohnehin nicht.

    Ausserdem ist es auch in Deutschland so, das sich die wirklich teuren Fansachen, wie Trikots oder die offiziellen Spielbälle nur die eingefleischten Fans kaufen.

    Und einfache T-Shirts, Fähnchen, Hula Ketten hätten sich Menschen in Südafrika und Marokko auch leisten können, die Engländer sowiso.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Mindestens seit 2006 kaufen in Deutschland en masse Nicht-Fans Fanartikel wie Trikots. Die meisten, insbesondere die Frauen (sorry, ist häufig so), die Trikots tragen, können auf Bildern nicht einmal die bekanntesten Spieler der dt. Mannschaft wie Schweinsteiger, Lahm, Neuer etc. erkennen. Das sind somit für mich ganz klar Nicht-Fans. Der Fußball wird von denen nur dazu verwendet, "Party zu machen" und sich zu betrinken. Trikots kaufen Sie aber dennoch, um dazu zu gehören.
    In anderen Ländern wie Italien, Spanien etc. wäre es ähnlich; der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass dort auch sehr viele gefälschte Trikots etc. verkauft werden und somit die großen Firmen weniger einnehmen. Ich denke ganz klar, dass in Deutschland (ggfs. mit Ausnahme von asiatischen Ländern wie Südkorea/Japan, da dort auch viele Fußballbegeisterte sind und es dort zwar auch viele Fälschungen gibt, aber aufgrund der Masse an Menschen dennoch genug Originalartikel verkauft werden könnten) von allen Länder auf der Welt die Markenhersteller oder mit Billigfanartikeln auch die heimischen Supermärkte am meisten Geld einnehmen können. Danach käme von den europäischen Ländern m.E. noch am ehesten England, da es in England im Gegensatz zu anderen Fußballnationen am wenigsten Fälschungen gibt. Das Problem bei England ist jedoch, dass die Mannschaft seit Jahren nur (unteres) Mittelfeld ist und dass England auch keine so hohe Bevölkerungszahl aufweist wie bspw. Dtl.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Gem. der aktuellen Weltrangliste ist England 4. und hat zuletzt immer die KO-Runde erreicht. (Unteres) Mittelfeld ist da schon was anderes.:rolleyes:
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Es spielen auch keine Vereine gegeneinander, sondern Wirtschaftsunternehmen.

    Der ganze Fussball Zirkus erinnert mich immer mehr an:

    "Brot und Spiele fürs Volk"

    Und was "Freund" Blatter aufführt, ohne Worte.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Die Aussagen von Blatter gegenüber Deutschland waren billig und sowas von vorhersehbar. Wenn wirklich damals was falsch gelaufen wäre, bei der Abstimmung, dann hätte Blatter damals schon eingreifen müssen. Ich konnte übrigens damals auch überhaupt nicht verstehen, warum man ihm damals das Bundesverdienstkreuz verliehen hatte. Wenn es nach ihm damals gegangen wäre, hätte schon damals Südafrika die WM bekommen und nicht Deutschland. Die Zeit wirds schon richten. Der Mann ist 76, irgendwann wird es einen Nachfolger schon geben. Nur ob der besser ist als Blatter, das steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Und wo war England in den letzten WMs und EMs?
    Die Weltrangliste ist lächerlich.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Habe ich doch geschrieben, Achtelfinale bzw Viertelfinale. Also Mittelfeld ist was anders oder was verstehst Du darunter?
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Für mich nicht; Viertelfinale bedeutet eine Mannschaft von 8; Achtelfinale bedeutet eine Mannschaft von 16.
    Wenn man nicht zumindest ins Halbfinale kommt, ist man im Mittelfeld.
    Würdest Du in England fragen, wo die englische Mannschaft steht, würden auch über 90 % sagen, im Mittelfeld. Das kannst Du aus englischen Fernsehberichte genauso entnehmen wie auch aus Gesprächen, die Du mit Engländern führst.
    Früher war England ständig unter den Favoriten für den WM/EM Titel. Das ist auch seit vielen Jahren nicht mehr so; auch deshalb sind sie klar dem Mittelfeld zuzuordnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2012
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Wenn Blatter sowas sagt dann bitte "Butter bei die Fische",
    Ross und Reiter nennen.
    Was ich persönlich glaube, tut absolut nichts zur Sache.
    Wenn aber nur Vermutungen ausreichen um zu diffamieren - nee das ist nicht mein Ding.

    Und sicherlich gibt es auch Korruption im Fußball. Die gibt es überall im Leben. Aber wenn man Vorwürfe erhebt, dann bitte mit Fakten unterlegen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

    Ich würde dir soweit zustimmen, das viele Leute nur zum Public-Viewing gehen um Party zu machen.

    Nur beschränken sich auch hier die meisten auf billigere T-Shirts, Schminke, Hula-Ketten und Fähnchen.

    Ein echtes Trikot trägt vielleicht jeder 20. Zuschauer.