1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Juli 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hat Deutschland die WM 2006 gekauft?

Habe ich doch geschrieben! es interessiert mich doch genau deswegen nicht weil es kein Sport mehr ist sondern nur Bestechung!
    Oder ist Bestechung bei Dir auch ein Sport?!

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erstens hat es niemanden zu interessieren, aus welcher Motivation sich ein User zu einem Thema äußert und zweitens, geht es hier primär um Korruption und dazu muss ein interessierter User kein Fußballexperte sein.

Selbst wenn es sich tatsächlich um Fachfragen im Fußballbereich handeln würde, dürften sich IMHO dennoch auch Nichtexperten dazu äußern.

Wobei noch zu klären wäre, ob die vermeintlichen Experten hier überhaupt eine Qualifikation als selbigen haben. Allenfalls eine Fußballlehrerlizenz würde ich gelten lassen! ;)

3. r123

r123 Guest

Du meinst somit, an dem Vorwurf ist nichts dran und Korruption gibt es im Fußball nicht?
    Ich fände es aus den in meinem Posting (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tschland-die-wm-2006-gekauft.html#post5481981) genannten Gründen auch nicht nachvollziehbar, weshalb für die WM ein Bestechen möglich gewesen sein müsste, aber will es nicht ausschließen. Auch sehe ich den Vorwurf losgelöst von der Person Blatter.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher ist Geld geflossen. Aber nicht so wie in billigen Spielfilmen Bargeld per schwarzen Koffer. Das geht heute über Wirtschaftsbeihilfen und sonstige Unternehmungen, wo dann zufällig das Komiteemitglied und/oder ein naher Verwandter auf der Gehaltsliste des betroffenen Unternehmens auftaucht.

So dumm wie die zwei Brasillianer, die sogar ihr Schwarzgeld kurzzeitig auf FIFA-Konten geparkt haben, ist heute keiner mehr.

Wer will denn nachweisen, dass die Auto-Niederlassung in XY, die zufällig der Neffe von Komiteemitglied Z betreibt, mit der WM-Vergabe zusammenhängt ;)

So bei der Olympiade in Südkorea, dessen Spiele ja fast komplett von Hyundai-Kia gesponsort wurde, soll das so gehandhabt worden sein.

Ob FiFA, IOC, UEFA - ohne Moss nix los. Das geht über Einnahmeabtretungen hin über Steuervergünstigungen, Paß-/Visum-Erleichterungen bis hin zu diesen Wirtschaftshilfen. Das war auch sicher bei der WM 2006 so.

Ein ganz interessantes Buch dazu: http://www.amazon.de/Fifa-Mafia-Die-schmutzigen-Geschäfte-Weltfußball/dp/3426275864

Der Autor war auch mal beim SWR3 Late Night Radiotalk zu Gast, das war hochinteressant, was der da so alles ausgeplaudert hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Was kümmerts die Eiche wenn die S au sich an ihr reibt und die WM 2006 ist lange vorbei und dass dort ohne Korruption noch irgendwo etwas läuft , da zweifelt doch kein Mensch dran :eek:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Blatter sollte seinen Hut nehmen.
    Mit der Äußerung zur WM 2006 wollte er doch nur von sich ablenken.
    Jetzt rudert er zurück. Zitat Blatter:

Warum labert er dann erst so einen Mist zusammen?

Eben - zur Ablenkung von seinen Problemen.

7. r123

r123 Guest

Du meinst also auch, dass kein Geld geflossen ist für die WM Vergabe? Aus den von mir genannten Gründen oder weil es deines Erachters keine Korruption im Fußball gibt oder einzig, weil Blatter den Vorwurf erhoben hat und es daher nicht stimmen kann?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja warum rudert er denn zurück???

Doch nur, weil er im Nachhinein selbst gemerkt hat, wie saudumm er sich mit dieser Aussage selbst in die Brennnessel gesetzt hat. Er als FIFA-Präsident weiß angeblich von Bestechung -> ;) <- Alles klar??? Da hat er erst gesprochen und dann drüber nachgedacht, der gute Sepp.

Das würde eine Staatsanwaltschaft sicher interessieren. Wirtschaftskriminalität ist sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland strafbar.

Und natürlich ist auch bei der WM 2006 was geflossen, da braucht sich keiner nen Knoten ins Gehirn zu wickeln. Deutschland ist eine der stärksten Wirtschaftsmächten der Welt, da klingeln bei vielen die Dollarzeichen in den Augen. Ohne Geld keine Spiele, so einfach ist das. Die europ. Verbände mögen vielleicht (!) kein Bestechungsgeld annehmen, aber die südamerikanischen, afrikanischen und asiatischen Verbände kennen da kein Scham, da geht es nur um Kohle. Und um deren Stimmen zu bekommen, muss man sich bei denen beliebt machen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So sind sie halt, die mächtigen alten Männer. Vergleichbar mit Blatter ist nur noch Ecclestone. Je oller, desto toller!

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist das eigentlich Schlimme. Es ist bekannt, lange bekannt und dennoch werden diese mafiotischen Überväter nicht nur nicht verfolgt, nein sie werden hofiert.