1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat der Samsung LE 40C579 rauschen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tshirt, 18. Dezember 2010.

  1. tshirt

    tshirt Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem den Samsung LE40C530 gekauft. Bin auch überaus begeister von dem TV. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich z.B. den externen SAT Receiver auf lautlos stelle, die Lautsprecher des Tvs ein leises Rauschen/Summen abgeben. Schalte ich den TV selber jedoch auf lautlos ist das Summen weg. Störend ist dies zwar nicht, jedoch befürchte ich, dass es so werden könnte wie bei dem Plasma meiner Eltern, welcher zwar schon viel älter ist, jedoch das selbe Problem hat. Jedoch ist es bei dem meiner Eltern ein Brummen, welches deutlich hörbar ist. Jetzt frage ich mich natürlich, ist dieses leise kaum hörbare Summen normal? Oder muss ich Angst haben, dass sich das Summen z.B. zu einem Brummen verstärken kann, was den normalen Ton übertönen kann, wie es bei dem TV meiner Eltern der Fall war?

    MFG tshirt
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hat der Samsung LE 40C579 rauschen?

    Das kommt dann aber von einer Brummschleife und lässt sich mit einem Mantelstromfilter eliminieren. denn Brummen kann ein TV heutzutage nicht mehr, da dort keine herkömllichen Trafos oder ablenk Spulen eingebaut sind.
    Rauschen aus den Lautsprechern sollte auch nicht bei normal aufgedrehter lautstärke des TVs auftreten. Nur wenn man den TV voll aufdreht um ihn dann mit dem Receiver zu steuern ist sowas "normal". Aber das sollte man sowieso nicht machen da man sonst aus dem Sessel fällt wenn man auf ein andern Kanal schaltet der in AC-3 5.1 sendet, denn da lässt sich die Lautstärke am Receiver i.A. nicht runterregeln.

    Da hilft dann eine Universal FB bei der man dann auf die Receiver ebene die lautsärke des TVs programmiert. ;)
     

Diese Seite empfehlen