1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat das ZDF Putin-Doku manipuliert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das erste mal ist mir die mehr als einseitige Berichterstattung aufgefallen bei den olympischen Spielen in Sotchi.

    Obgleich Russland da gute Spiele abgeliefert hat wurde bei ARD/ZDF geschossen auf Teufel komm raus. Anne Gellinek bei der Eröffnungsfeier. Ich erinnere mich mich Grausen.

    Das gleiche beim Thema Doping. Obwohl alle Länder dopen haben es sich unsere ÖR zur Lebensaufgabe gemacht, speziell Russland an den Pranger zu stellen. Dies mit einer Vehemenz, dass zwar sehr gut, aber halt auch nur einseitig gegen Russland "ermittelt" wurde.
     
    DocMabuse1, HiFi_Fan, modus333 und 2 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem muss ich allerdings zustimmen.
     
    dittsche gefällt das.
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat bei ARD/ZDF speziell bei den Winterspielen Tradition.

    - Albertville: Umweltsauerei ohne Ende, ganze Berghänge für Demonstrationswettbewerbe weggesprengt, die Bevölkerung wird mit der Bobbahn vergiftet, achja, ein wenig Sport kommt auch noch.
    - Nagano: Wie kann man hier Olympia stattfinden lassen? Ist doch alles ungeeignet und zu warm und windig.
    - Salt Lake City: Die Lobbyarbeit der US-Konzere war erfolgreich.
    - Turin: Wie kann man hier Olympia stattfinden lassen? Ist doch alles ungeeignet und zu warm und windig.
    - Vancouver: Wie? Schon wieder Kanada? Was soll das denn?

    Die einzigen Olympischen Winterspiele der letzten Jahre, an denen ARD/ZDF nicht massivst rumgemäkelt hatten sind in meiner Erinnerung Lillehammer und Calgary
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh Gott... Das ZDF berichtet von den zwielichtigen Machenschaften hinter den olympischen Spielen.


    Wie können sie nur. Da dann doch lieber Russia 1, senden ganz brav nur was Putin ihnen ins Buch schreibt. Heil Sotchi.
     
    KTP und Jens72 gefällt das.
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da fragt man sich doch, warum das russische Staatsfernsehen das deutschen Fernsehen als so wichtig erachtet, dass es sich derart bemüht, dieses zu diskreditieren.

    Schauen vielleicht so viele Russen (heimlich?) deutsches Fernsehen, dass man beim russischen Fernsehen fürchtet, die eigenen Lügen könnten nicht mehr geglaubt werden? Vielleicht läßt man sich ja noch eine eigene Sendung einfallen, in welcher man Ausschnitte aus Sendungen des "BRD-Fernsehens" präsentiert und zu Propagandazwecken verfälscht. Könnte man "Chernyy kanal" (Черный канал) nennen...
     
    MaxChemnitz, Winterkönig und KTP gefällt das.
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dem ZDF glaube ich mittlerweile gar nichts mehr. Soviel Spitzenpolitiker wie dort im Fernsehrat sitzen und soviel Beschwerden wie RT über das ZDF bringt, bezweifle ich die Objektivität dieses Senders. Das geht bei der Asylpolitik Merkels an, geht über die Berichterstattung zum völkerrechtswidrigen Kriegseinsatz in Syrien ohne UN-Mandat und hört beim Verteufeln Rußlands auf. Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, daß ich RT alles glaube, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, aber das ZDF fällt auf:

    Kronzeuge aus "Machtmensch Putin"-Doku: "Das ZDF hat mich bezahlt zu lügen"

    "Machtmensch Putin" im ZDF - Stimmungsmache der plumpen Art

    Claus Klebers verzweifeltes Videostatement - Wie tendenziös berichtet das ZDF heute journal?

    Manipulierte ZDF-Reportage: Ostukrainische "Kindersoldaten" im Front(al21)-Einsatz

    Frontal einseitig – ZDF-Bericht über Kriegsverbrechen und Kindersoldaten in der Ostukraine

    Die ARD kommt übrigens bei RT nicht besser weg RT Deutsch - Inlandsmeldungen Nach unten scrollen, ein paar mal auf weiter klicken und im Browser mal nach "Programmbeschwerde" suchen.
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, das bekommen die von uns allen, per HHA. :p
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Blöderweise belegt das russische Fernsehen seine aufgestellten Behauptungen für den Zuschauer nachvollziehbar ;) Bei unseren Sendern kann ich das nicht erkennen. Schau dich mal auf RT Deutschland um und geh mal völlig ohne Vorurteile an die Sache ran. MH17, der Flug den die bösen Russen abgeschossen haben sollen.

    Programmbeschwerde gegen ARD: Nachrichtenunterdrückung zu neuen Entwicklungen bei MH17

    Das Teil hat nicht RT selbst eingereicht, die Programmbeschwerde stamme von einem ehemaligen Tagesschauredakteur, sowie vom Ex-Vorsitzenden des ver.di-Betriebsverbandes NDR. Also ehemalige, dem ARD-Sender nahestehende "Mitarbeiter" beschweren sich über die Nachrichtengestaltung. Das hat schon ein anderes Gewicht, als wenn du sagst "der böse Russensender" versuche ja nur das deutsche TV zu diskreditieren.
     
  9. kontraGEZ

    kontraGEZ Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    MaxChemnitz
    Es ist schon toll wie der ZDF die Wahrheit über Putin und den Krieg in der Ukraine recherchiert. Die Manipulationen der Arbeitslosenstatistik und die Kosten des BND bei der "friedlichen" Revolution in der Ukraine hat man nicht klären können. Oder wollen, oder dürfen? Solange Politiker in den Gremien der ÖR für "etwas" Geld die Stühle besetzen ist das alles sehr fragwürdig. Nur der Verstand der Menschen bei Nachrichten und Veröffentlichungen führt zu einer freien Meinungsbildung bei wachem Denken.
     
    DocMabuse1, baerlippi und joergus gefällt das.
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus welchem Grund lassen die Politiker in den Gremien dann zu das Skandale in den eigenen politischen Reihen aufgedeckt und medial ausgeschlachtet werden?
     
    Winterkönig und KTP gefällt das.