1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat das iPhone seinen Zenit erreicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es gibt einen ganz einfachen Trick Stress zu vermeiden. Gerät vom Provider kaufen, und nur mit der Originalsoftware des Providers nutzen, auch wenn die Updates da schonmal ein paar Monate später kommen. Dazu einen Vertrag abschliessen der kostenlosen Service enthält... und schon bist du stressfrei. So nutze ich seit über 5 Jahren meine Galaxy Geräte, erst das S2, dann das S4 und aktuell das S6edge. Gab nie Stress. Einmal habe ich eines austauschen lassen wegen Problemen mit dem GPS Empfang, und das wars.

Winterkönig gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man mit dem iPod telefonieren? Wir haben über Smartphone sgredet.

Du verstehst es offenbar auch nicht. Will ich maximale Updates und direkten Support, kaufe ich ein Nexus-Gerät (analog Apple mit ihrem iPhone). Da bekomme ich maximalen Support über eine sehr lange Zeit. Wenn ich etwas anderes als die Nexus-Geräte kaufe, muss ich Kompromisse eingehen. Bei Android hat man wenigstens Alternativen, auch für den kleinen Geldbeutel.

Also was ich gelesen habe, ist die Performance der neuen iOS-Version auf dem alten 4s nicht so, dass man von wirklichem Support reden kann. Zumal Apple auch noch einige Funktionen beschneidet.

3. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eben doch, die meisten Apps laufen unter älteren Androiden trotzdem Problemlos. Ich habe ein altes Tablet mit ICE Creme Version drauf und die Apps laufen, daß war beim iPhone 4 nicht so. Zudem bekommt mein S6 in regelmäßigen Abständen Sicherheitsupdates die solche Bugs beheben.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach deiner Logik sind sie aber voll mit Sicherheitslücken. So willst du uns das ja bei Android-Phones weißmachen.

Dann hast du eine falsche Kaufentscheidung getroffen. Jeder weiß, dass es maximalen Support nur bei Nexus-Geräten gibt. Dir war offenbar etwas anderes wichtiger. Sich dann zu beklagen, obwohl man weiß, dass Samsung eine miese Updatepolitik hat, ist billig.

Wenn die Updates und neue Androidversionen so wichtig sin, kauf dir ein Nexus.

Das freut mich und gönne ich dir. Deine Argumente gegen Android sind aber ziemlich billig und beruhen nur darauf, dass du damals offenbar eine falsche Entscheidung getroffen hast.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du wusstest, dass Samsung keine regelmäßigen Updates lieferst, kaufst es trotzdem und heulst dann rum und stellst auch noch Anforderungen, die Samsung nie versprochen hat. Klarer Fall von falschen Erwartungen. Wenn mehr Menschen endlich mal richtig kaufen und handeln würden, wäre die Updatepolitik der Hersteller berets jetzt anders. Aber offenbar wollen die Kunden es so.

6. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Fluch der Qualität. Ein Iphone kann man locker vier Jahre und länger behalten.

Kabel Digifreak gefällt das.
  7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein damalig hart erspartes Geld aus der Lehrlingszeit habe ich damals (als das IPhone 5s kurz vor dem Release war) einem IPhone 5 mit 32Gb 715€ ausgegeben!

Nun war nach nur einem Jahr die neue Lighting Buchse (die ja damals noch neu auf dem Markt war!) ausgeleiert und hatt nicht mehr funktioniert.

Zudem ist dann nach einem halben Jahr danach der Bildschirm kaputt gegangen (Flexkabel).

Als Hammer kam dann noch dazu das ich 3 mal bei Amazon einen Neuen Akku kaufen wolle den es aber nie als neu gab.

Da kommt es dazu nur wenige Profishops die ihre qualitative Ware verkauften die sie einbauen!

Hatte einen Kleinen Shop der nur Apple Zeugs verkauft gefunden der mir etwas Gutes verkauft. Sonnst verkaufen sie uns nur Schrott!

Alle iPhone mit Lighting Anschluss sind tickende Zeitbomben! Selbst 5s Geräte haben nun diesen Fehler reihenweise!

Zudem hatt das IPhone 5 einen Schlechten Empfang das es kaum 3G anzeigt wo bei mein neues Sony Z3 bei mir in der Stadt kaum Von 3G / H runterkommt.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann nicht sein, Apple liefert ausschließlich perfekte Produkte mit genialer Software. So wie Android ja reinster Dilettantismus ist.

9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach was...
    Stell dir mal vor die Akkuspar Funktion geht zb gar nicht... Zudem nerven mich diese andauernden Updates von Apple ohne sinnvollen Zuwachs an Funktionen.

Die Geilste Funktion war für mich die Kopplung mit Ipad und Imac für Telefonie. Und die Email App.

Sonst beneide ich nichts mehr von der alten Zeit mit Apple / iPhone 5 und Ipad 2.. Wobei letzter noch von meinen Eltern täglich bedient wird.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Dann hattest Du schlicht Pech. Kann ich beim iPhone 5 nicht bestätigen.
    Ein 12 W Ladegerät verabschiedete sich nach 1,5 Jahren bei mir. Und die Isolierung des USB-Kabels vom 5er ist teilweise ab. Letzteres ärgerte mich damals richtig. Isolierklebeband drum. iPhone 5 und Kabel 1A bis heute, mein Vater nutzt es. Akku nach 2 Jahren bei Apple getauscht, kostenlos. Es gehörte zu der Charge mit den defekten Akkus. Ergo Vater übernahm es mit neuem Akku.