1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat das iPhone seinen Zenit erreicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es ist genau umgekehrt. Kunde ruft an mit Problem und will sofort Hilfe, also innerhalb von Sekunden. (Als erstes muss Kunde natürlich lernen dass es sowas wie Arbeitszeiten und Wochenende gibt). Kunde schickt Bild von Problem, ich schicke Bild für Lösung. Da hat das Smartphone die Abläufe hier erheblich vereinfach, insbesondere wenn sich ein Dialog in Bildern ergibtt. Wie heisst es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und genau da sehe ich das Smartphone. Es ersetzt tausende von Worten durch wenige Bilder. Was Ende der 90er als ISDN eingeführt wurde mal als Bildtelefonie angepriesen wurde, hat das Smartphone heute endlich in die Praxis gebracht, nur viel besser.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wenn ich überlege wie oft meine beste Freundin Stress mit ihren Androiden hatte, ich denke bald ist sie zurück im Apple Lager. Mal gucken ob das HTC wieder erweckt werden kann. Wenn nicht.

    Und ja iPhone 5 C, was soll das? Bluetooth Handhabung bei Apple nervig, wenn die anderen kein Apple Gerät haben.
    iMessage top, wenn man Interesse an Privatsphäre hat. Threema ok, hab ich aber sonst fast niemand.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Echt? Auch zwei Jahre alte Nexus-Geräte haben keine Sicherheitsupdates mehr bekommen (Stagefright & Co.)
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, unecht.

    Von welchem Nexus redest du? Das Nexus 5 (Verkaufstart Oktober 2013) bekommt bis heute Sicherheitsupdates und neue Andoridversionen. Bei Apple ist eben auch irgendwann mal Schluss mit Support. Bei Android kann man wenigstens alte Geräte häufig über Mods aktuell halten. Bei Apple ist ein unsupportes Gerät dagegen Elektromüll.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Elektromüll? Klar, deshalb ist der iPod 2 noch im Haus. Für Mutter würde er reichen. Sie traut sich aber nicht alleine ran, jetzt kann sie gleich warten, bis sie das iPhone 5 hat, sonst muss sie umlernen. Eine Freundin mit Samsung A 3 ist erst bei Version 5.2. Klasse Updatepolitik! Applaus!

    Ein iPhone 4S wird bis heute supportet. Der Support bei iPods ist dagegen mies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Echt jetzt? Stellen die den Betrieb dann ein?

    Das aktuelle iOS 9.2.1 läuft sogar ganz offiziell noch unter dem 4,5 Jahre alten 4S, die Geräte davor werden nur deswegen nicht mehr unterstützt, weil die nicht mehr genügend Power haben (nur 512 MB und weniger Arbeitsspeicher).

    Mein (jetzt ausgemustertes) 2 Jahre altes Samsung S4 erhält keinerlei Updates mehr.

    Von Nerds zusammengeschusterte Custom-ROMs sind für mich bei geschäftlicher Nutzung ein No-Go.

    Ich hab die Schnauze voll von dem Android-Dilettantismus und hab jetzt ein iPhone 6 S. Die beste Entscheidung seit langem. Bin vollauf zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
    Kabel Digifreak gefällt das.
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Support für den iPod 2 endete 2015, im September, ergo wenn kaputt, dann macht Apple nix mehr aber wer rennt damit zu Apple außer man gibt ihn ab zum recyceln.
     
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Android ist es ein Riesen Aufwand, dass Betriebssystem so zu aktualisieren, dass es überall flüssig läuft. Bei Apple ist die Auswahl ziemlich klein und so sollte es auch wirklich kein Problem sein, die Software aktuell zu halten. Wenn bei Apple allerdings die Software nicht mehr aktualisiert wird, hat man ganz schnell Probleme mit den Apps. Die Erfahrung habe ich leider mit dem IPhone 4 machen müssen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist bei Android nicht anders.

    Ob das ein Aufwand ist, interessiert mich als Endnutzer nicht die Bohne. Wenn ich für ein Smartphone 600 € und mehr hinlege (die aktuellen Android-Topmodelle haben ja selbst mittlerweile iPhone-Preise), dann erwarte ich einen entsprechenden Support. Zumindest das Beheben von kritischen Sicherheits-Bugs.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.