1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat das iPhone seinen Zenit erreicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Ich finde es immer genial, wie bei iPhone/Apple Themen immer sofort das Geläster von einigen los geht. Ich will einfach nicht glauben, das hier der Neid spricht......warum auch? Jeder soll mit dem glücklich werden, was ihm am besten gefällt!

    Ich habe mich erst vor ca. 3 Jahren für ein iPhone entschieden, hatte davor einige Android Smartphones und auch wenn die Kosten mit Sicherheit höher sind bin ich zur Zeit sehr zufrieden mit meiner Wahl.
    Ich genieße das "Ökosystem" und selbst iTunes hab ich mittlerweile für gut befunden. Ein iPad und eine iPod Touch fürs Auto sind mittlerweile dazu gekommen. Wenn ich jetzt an meiner umfangreichen Musiksammlung etwas ändere, steck ich einfach über iTunes die jeweiligen Geräte an und alles wird sofort aktualisiert und angepasst.
    Eigentlich könnte ich jetzt noch jede Menge Sachen ansprechen, die mir sehr gefallen, aber wie oben erwähnt, jeder soll sich für das entscheiden, das er mag!

    Für mich ist ein iPhone Luxus, das ich mir zur Zeit halt gönnen möchte. (das selbe gilt für Sky...um mal beim eigentlichen Forum zu bleiben) ;)
     
    Kabel Digifreak, Volterra und atomino63 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das sind ja gleich 5 Dinge augf einmal... ;)
    Gut wer es brauchen tut, soll es machen bzw. nutzen.
    Das ist jetzt nur meine persönliche Einstellung dazu: Ich brauche das alles so nicht unbedingt. Und komme trotzdem ganz gut zu recht.

    Und ich werde "einen Teufel tun", hier Stellung in Form von pro oder contra zu Apple gebend.
     
    atomino63 gefällt das.
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unterschiedliche Appstores, Kodi Mediathek, problemlose Bluetooth Verbindungen mit anderen Smartphone so (ausser Apple), problemloses Übertragen von Musik, Bilder, Videos ohne extra Software, individuelle Menügestaltung, Markenübergreifende Synchronisation, Einsteiger bis Premiumauswahl, direkter App download aus dem Web browser sind einige Sachen die Android kann. Das teure Itunes kannst du behalten, da habe ich bessere Alternativen, meine gekauften Apps habe ich auch auf alles Androiden, SMS Flatrate hat heute fast jeder Vertrag und Videotelefonie gibt es natürlich auch, hatte es aber noch nicht einmal benutzt, als ich noch ein Iphone hatte. Ich fühlte mich bei Apple ziemlich eingesperrt, da komm ich mir bei Android deutlich freier in mein Handeln vor. Werde aber auch Windows im Auge behalten.
     
    jersey-toby gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es ist doch schön zu sehen, dass alle mit ihrem Smartphone glücklich sind, egal welches System. :)
    Dann kann wohl keines schlecht sein. Worum wird also gestritten?
    Auch ich kann mich über meinen Androiden nicht beschweren und freue mich, dass auch mein Bruder seinem iPhone zufrieden ist.
     
    Winterkönig und Chakaa gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich nur 3, Email, Whatsapp und Threema sind redundant. Die würden bei Dalli Dalli auch abgezogen...
    Es erleichtert halt meine Arbeit. Ein Kunde ruft an und hat Probleme mit einem Gerät, ich gehe ins Lager, greife mir eines der Geräte, gehe in die Werkstatt, mach ein paar Fotos von den nötigen Wartungsschritten, und schicke die sofort dem Kunden.
    Früher bedeutete das Kamera, CF Karte, Kartenadapter, PC, Email... und Tage auf die Antwort warten. Heute sind solche Dinge in Minuten erledigt, da ja auch die Person am anderen Ende über die gleiche Technik verfügt.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stockholm Syndrom nennt man das bei den einen...:D
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mir ist es eigentlich wurscht wer mein Handy herstellt. Könnte auch das Smartphone sein was mein Arbeitgeber vertreibt. Aber da warte ich noch ein paar Jahre bis ich zu den Senioren gehöre. :D

    Doro Liberto® 825

    Die wichtigsten Sachen kann mein Handy. Und mehr brauch ich nicht. Wer meint er braucht dieses ganzen Ei Funktionen, der wird mit den Apfel Eifon sicher glücklich sein. Ich bin mit meinen Huawei glücklich.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hmm, lass mich überlegen, ich der Kunde: "Die Bilder können sie mir auf meine E-Mail Adresse schicken, die ich am Abend überprüfe. Morgen reden wir dann über die Reparatur. Kein (privates) Ding ist mir so wichtig, als dass es nicht einen oder zwei Tage warten kann. Bis morgen..."

    Bei mir kommt hinzu, dass ich beruflich kein Smartphone brauche. Und privat ist es bei mir bisher "nicht angekommen". Gut, eins liegt (meist) betriebsbereit im Schrank. Selten dass ich es dabei habe.
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    iphone = mittelprächtige technik in perfekter hülle zu weit übertriebenen preisen

    so in etwa würde das ein experte ausdrücken, der diese geräte testet
     
    jersey-toby gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bringt mir FaceTime und iMessage, wenn ich das nur mit einem Teil meiner Kontakte nutzen kann, weil der Großteil eben Android/Windows nutzt?
     
    Winterkönig gefällt das.