1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Das Erste noch Regionalwerbung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Andy.Seydel, 19. Januar 2016.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hat "Das Erste" noch zeitweise Regionalwerbung? Und wenn ja, welche Version ist auf Astra? Ich habe da länger nix mehr gesehen, sondern immer nur Werbung für Bundesweite Sachen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Offiziell noch, aber nicht mehr jede Anstalt-

    Aber nur über DVB-T und analoges Kabel.

    Die bundesweite Version ist die WDR Version.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.584
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es am Vorabend hier in Südniedersachsen vor wenigen Jahren (2013?) noch über DVB-T, im Kabel ist es mir hier gar nicht mehr aufgefallen. Habe aber schon länger nicht mehr nachgesehen, ob es heute noch so ist.

    Gruß Holz (y)
     
  4. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Also in Sachsen-Anhalt konnte man das immer schön daran sehen, dass die Regionalwerbung per DVB-T nur mit Monoton gesendet wurde, ist seit längerer Zeit nicht mehr so
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann es heute auch nicht mehr so richtig mitbekommen. Bis weit in die 1980er gab es wie heute noch beim ZDF bei vielen ARD-Regionalprogrammen zwischen jedem Werbespot einen kurzen "Zeichentrick" mit den eigenen Werbefiguren,
    wie beispielsweise beim WDR (WWF) = Ute, Schnute, Kasimir
    [​IMG]
    oder beim hr = Onkel Otto.
    [​IMG]
    Dem ist heute nicht mehr so.
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Den aktuellen Stand kenne ich nicht, aber in Hessen gab es zumindest 2013 über DVB-T noch die Onkel-Otto-Spots (auf 16:9 beschnitten) in der regionalisierten Werbung vom hr - wobei diese Spots nur in einem Teil der Werbeblöcke kam; afaik waren/sind nicht alle Werbeblöcke regionalisiert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei Analogkabel wird doch auch die Satversion genommen.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nicht bei Unitymedia, da gibt es analog die hessische Version.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    nein. Hierzulande nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hier schon. Es gab mal ganz kurz eine Einspeisung per DVB-T die wurde dann aber wegen massiven Protesten der Zuschauer wieder auf Sat umgestellt. Das Bild wurde da einfach zu schlecht. Mein jetziger Kabelanbieter hat diesen Unsinn garnicht erst versucht.
     
    DrHolzmichl gefällt das.

Diese Seite empfehlen